Wolnzach
Entspannen und schmökern

Zwei weitere DK-Lesepatenschaften für Mittelschule Wolnzach

20.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Auch einen Riesen-Sitzsack brachten Linner-Geschäftsführerin Katharina Linner (Vierte von links) und ihre Mitarbeiterin Carla Rosin (Fünfte von links) zu zwei Lesepatenschaften mit. - Foto: Trouboukis

Wolnzach (kat) "Am Bildschirm, da sitze ich den ganzen Tag." Wenn es um Medieninformation geht, dann möchte Katharina Linner "gerne etwas in die Hand nehmen". Für die Unternehmerin, die zusammen mit ihren Brüdern Ludwig und Lorenz die Linner GmbH in Wolnzach leitet, passt die DONAUKURIER-Lesepatenschaft genau ins Bild.

Gleich zwei Patenschaften hat das Unternehmen für die Mittelschule Wolnzach übernommen, "weil die Heimatzeitung das Medium ist, über das wir unsere Youngster und ihre Familien erreichen", so Linner. Schließlich seien in ihrem Unternehmen besonders Menschen gefragt, "die mit den Händen arbeiten".

Linner-Mitarbeiterin Carla Rosin hatte zudem die Idee, für die bereits eingerichtete und mit zwei DK-Sitzsäcken ausgestattete Zeitungsleseecke in der Wolnzacher Mittelschule auch noch einen eigenen Riesensitzsack zu kreieren. Das Ergebnis löste bei der offiziellen Übergabe am Dienstag nicht nur bei Schulleiterin Gabriele Habicht große Begeisterung aus: Auch die Schüler nahmen den Riesensitzsack zum gemeinsamen Schmökern gleich in Beschlag. "Schön", freute sich die Schulleiterin. Denn das gemeinsame Erleben, das Gespräch über die Inhalte der Zeitung werde durch die angenehme Atmosphäre noch gefördert.