Heideck
Engelsgedichte und ermutigende Lieder

Heidecker Firmlinge gestalten unterhaltsamen Nachmittag im Seniorenheim

20.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Beim Besuch im Seniorenheim drehen die Heidecker Firmlinge mit einigen Bewohnern auch ihre Runden im Außenbereich. - Foto: Peschke

Heideck (pex) Im Rahmen der Firmvorbereitung, die auch soziale Projekte mit einschließt, haben 13 Jugendliche der katholischen Pfarrei Heideck das Seniorenheim "Am Schlossberg" besucht. Zusammen mit ihren Firmgruppenleiterinnen Gabi Kukula, Monika Semmler und Alexandra Siegert gestalteten sie einen unterhaltsamen Nachmittag für die Bewohner.

Mit dem gemeinsamen Lied "Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg, auf dem du gehst" sprachen sie den Senioren Mut zu und wünschten ihnen Gottes Segen. Zwei Firmlinge begleiteten die musikalischen Darbietungen auf dem Akkordeon und mit der Querflöte. Es wurden auch Engelsgedichte vorgetragen. Diese erzählten davon, wie man auch heute im Alltag "Engeln" begegnen könne. Zum Abschluss des Nachmittags war auch noch genügend Zeit für ein gemeinsames "Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel".