Hilpoltstein
Endstation im Regiofinale

Mädchenmannschaften des Gymnasiums Hilpoltstein ausgeschieden

21.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:07 Uhr

Hilpoltstein (HK) Den Fußball-Mädchenmannschaften des Gym-nasiums Hilpoltstein ist der gro-ße Triumph verwehrt geblieben. Im Rahmen der Schulwettkämp-fe „Jugend trainiert für Olympia“ war bereits im Regiofinale für alle drei Teams Endstation.

Den Anfang machten die Fuß-ballerinnen der Altersklasse Mäd-chen III, verpassten als Zweite aber nur knapp den Einzug ins Bezirksfinale der Jahrgänge 1999 bis 2001. Noch zuvor mussten sich die Hilpoltsteinerinnen aber erst im Kreisentscheid mit zwei Siegen gegen die Realschule Roth (4:1) und das Gymnasium Wendelstein (1:0) durchsetzen. Beim Regiofinale in Schwabach gab es aber eine Niederlage gegen das Gymnasium Weißenburg (0:2) und nur ein 1:1 gegen die Realschule Schwabach, das aber zu Platz zwei reichte.

Die Hilpoltsteiner Mädchen-II-Mannschaft (Jahrgänge 1997 bis 99) war kampflos ins Regio-finale eingezogen, ging gegen das Werner-von-Siemens-Gym-nasium Weißenburg (0:7) und das Schwabacher Adam-Kraft-Gymnasium (1:3) leer aus. Die Mädchen IV (Jahrgänge 2001 bis 03) zogen mit zwei Siegen über Gymnasium Roth (5:1) und das Gymnasium Wendelstein (3:0) als Kreissieger ins Regiofinale ein. Dort beendete eine 1:4-Nie-derlage gegen Weißenburg trotz einer Führung aber prompt den Traum vom Bezirksfinale. Somit war auch der 9:0-Kantersieg gegen die Karl-Dehm-Schule aus Schwabach am Ende wertlos.