Freystadt
Stadtrat stimmt Werkstatt zu

21.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:07 Uhr

Freystadt (haz) Der Freystädter Stadtrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit mehreren Bauangelegenheiten befasst. Das wichtigste Thema war die geplante Landmaschinenwerkstatt von Helmut Spiegel. Wie bereits berichtet, hatte der Oberndorfer einen Antrag auf die Nutzungsänderung seiner landwirtschaftlichen Lagerhalle in eine Landmaschinenwerkstatt gestellt.

Er wollte zudem ein Bürogebäude, eine Waschhalle sowie eine Lager- und Ausstellungshalle anbauen.

Deshalb war eine Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungsplanes für das Gewerbegebiet Oberndorf auf den Weg gebracht worden. Auch die Einsprüche zweier Nachbarn lagen dem Stadtrat zur Beurteilung vor. Nun stand der Bauplan auf der Tagesordnung, den Spiegel inzwischen abgeändert hatte. Es wolle nur noch ein zweistöckiges Bürogebäude mit einer Grundfläche von 138 Quadratmetern zur Halle hinzufügen. Als Betriebszeiten für seine Werkstatt habe er Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 18 Uhr angegeben. Drei Räte hatten im Hinblick auf die Vorgeschichte Bedenken und stimmten gegen den Antrag.