Böhmfeld
Endlich wieder unter einer Führung

Luise Bauer ist Vorsitzende des Böhmfelder Frauenbunds – Rorateamt und Adventsfeier

07.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:27 Uhr

Mit Optimismus geht der neue, deutlich verjüngte Vorstand des katholischen Frauenbunds Böhmfeld die Arbeit an - Foto: Nieberle

Böhmfeld (nie) Wieder über einen Vorstand verfügt der katholische Frauenbund Böhmfeld. Da bei der Jahresversammlung im vergangenen Juli bei den Neuwahlen keine Vorsitzende gefunden werden konnte, wurde die Versammlung ergebnislos abgebrochen.

Bei der nun angesetzten Zusammenkunft wurde mit Luise Bauer eine Vorsitzende gewählt, die den Frauenbund bereits viele Jahre geleitet hatte.

Ihr zur Seite steht eine junge Truppe, die positiv in die Zukunft blicken lässt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Rosi Weiß. Als Kassenverwalterin fungiert Lydia Hörmann. Den Posten der Schriftführerin bekleidet Walburga Bauer. Als Beisitzerinnen gewählt wurden Andrea Bauer, Barbara Heilmeier und Tanja Schlinke. Geistlicher Beirat bleibt Pfarrer Anton Schatz.

Der frühere Vorstand überraschte das Nachfolgegremium mit der Übergabe von 7500 Euro, die bei den Aktionen der vergangenen Jahre erwirtschaftet wurden. Das Geld ist für die Renovierung des Marienaltares in der Pfarrkirche St. Bonifatius im kommenden Jahr bestimmt.

Bereits am kommenden Mittwoch, 9. Dezember, lädt der neue Vorstand um 6 Uhr zum Rorateamt mit musikalischer Gestaltung für die verstorbenen Mitglieder in die Pfarrkirche ein. Mitzubringen ist eine Kerze.

Am Freitag, 11. Dezember, findet die Adventsfeier des Frauenbundes statt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfarrsaal. Neben besinnlichen Texten und staader Musik wird sich der neue Vorstand vorstellen und die Vorgängerinnen werden verabschiedet.