Workerszell
Ehrungen beim Züchterabend

Ernst Sturm ist seit 50 Jahren Mitglied des Vereins

07.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:27 Uhr

Workerszell (zba) Beim Züchterabend in Workerszell ehrte der Geflügelzuchtverein Eichstätt und Umgebung langjährige Mitglieder und die Vereinsmeister 2015. Ernst Sturm ist seit 50 Jahren Mitglied im Verein und Michael Schlamp seit 25 Jahren.

Zweiter Vorsitzender Werner Ruppert übernahm die Ehrung und würdigte die lange Vereinstreue.

Im Mittelpunkt des Züchterabends standen auch die Vereinsmeister 2015: Lukas Deiß ist erster Jugendvereinsmeister, Marko Bittl zweiter und Julian Vogl dritter. Vereinsmeister Hühner wurde Werner Ruppert, Vize ist Edmund Bittl. Die Vereinsmeisterschaft Tauben gehört den Rupperts: Werner Ruppert wurde Erster, Franz Ruppert Zweiter.

Weiter berichtete der Versammlungsleiter über den Ablauf der Altmühl-Jura-Schau und bedankte sich bei den vielen Helfern. Mit Urkunde und Nadel vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter waren Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Eichstätt und Umgebung bei einer Zuchtwartschulung in Cadolzburg geehrt worden. Silber erhielten Alois Müller und Martin Spiegel. Gold gab es für Werner Ruppert, Werner Struller, Walter Gerzimbke und Ernst Morgott.