Breitenbrunn
Einweihung Mitte Juli

Neubau des Pfarrheims Breitenbrunn bald abgeschlossen

15.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr
Im Pfarrgarten laufen die letzten Arbeiten vor der Einweihung des Breitenbrunner Pfarrheims. −Foto: Foto: Sturm

Breitenbrunn (swp) In der Pfarrkirche spendete Bischof Gregor Maria Hanke das Firmsakrament.

Im Pfarrgarten gegenüber werkelte ein Bagger. Es laufen die letzten Arbeiten vor der Einweihung des Pfarrheims.
Während vor dem Büro von Pfarrer Jacek Machura derzeit in einer kleinen, gepflegten Grünanlage eine üppige Rosenpracht zu bewundern ist, wird ein paar Meter dahinter, neben dem neuen Pfarrheim, noch fleißig an der Gestaltung der Außenanlagen gearbeitet. Ein Bagger ist gerade mit den dafür notwendigen Erdarbeiten am Gange.

Alles läuft rund, so dass der Einweihungsparty am Sonntag, 15. Juli, im Rahmen des Pfarrfestes, nichts mehr im Wege stehen sollte. Das Pfarrfest beginnt um 9.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, der von den Mädchen und Buben des Kindergartens St. Marien mit gestaltet wird. Im Anschluss daran ist ein Festakt in den Räumlichkeiten des Pfarrheims, dem ein Weißwurstfrühschoppen mit der Blaskapelle Breitenbrunn im Pfarrgarten und ein Mittagessen folgt. Beim Pfarrfest wird bestens gesorgt für die Gäste und Besucher. Gegrilltes und selbst gebackene Kuchen und Torten lassen keine kulinarischen Wünsche offen.

Die Kinder der Kindergärten St. Marien Breitenbrunn und St. Willibald Gimpertshausen sorgen mit Einlagen für Unterhaltung. Ein Menschenkicker wird aufgebaut und der Spiele-Anhänger vom Kreisjugendring ist vor Ort.