Allersberg
Eintracht siegt bei Kick in den Mai

Fünf Mannschaften haben bei Turnier am Feiertag um den Sieg gekämpft

04.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Die siegreiche Mannschaft der Eintracht mit Stadionsprecher Harald Gugel (links unten) - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Als Sieger der zweiten Auflage von „Kick in den Mai“ ist der Veranstalter, die Alten Herren des SV Eintracht Allersberg, hervorgegangen.

Organisator des Turniers am 1. Mai mit fünf Fußballmannschaften war Ingo Mittermüller, der von Reinhard Sturm und AH-Leiter Jürgen Dirsch unterstützt wurde.

Teilnehmer des Turniers waren die drei AH-Teams aus Allersberg mit der DJK Allersberg, den Blue Utzi Boys Old School und dem Gastgeber. Als viertes Team gesellte sich der TSV Kleinscharzenlohe dazu, und neu war der TSV Rothaurach. Stadionsprecher und Einheizer Harald Gugel führte durch das Turnier.

Im ersten Spiel des Tages trennten sich die DJK Allersberg und der SV Eintracht Allersberg im Lokalderby mit 1:1. Danach siegten die Blue Utzi Boys Old School gegen die AH Kleinschwarzenlohe mit 3:1. Nun stieg auch der TSV Rothaurach ins Turnier ein und verlor gegen die DJK Allersberg mit 2:4. Souverän siegte dann die Eintracht-AH gegen den TSV Kleinschwarzenlohe. Nach einer schnellen 3:0 Führung der Eintracht und vielen vergebenen Chancen konnte Kleinschwarzenlohe im Schlussspurt der Begegnung auf 1:3 verkürzen. Kurios dann das 4:4 zwischen Rothaurach und den Blue Utzi Boys. Trotz 4:1-Führung schafften die Utzi's es nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen. Nach dem 2:4 halfen sie mit zwei Eigentoren den Rothaurachern zum Ausgleich. Die DJK verspielte ihre Chance auf den Turniersieg bei der 1:2 Niederlage gegen Kleinschwarzenlohe. Die Eintracht sah nun den Weg frei und besiegte Rothaurach mit 6:2. Den zweiten Platz sicherte sich die DJK Allersberg im Duell mit den Utzi Boys. Das 5:3 war auf hohem Niveau.

Im Spiel um die goldene Ananas trennten sich Kleinschwarzenlohe und Rothaurach mit 3:3. Somit genügte der Eintracht eine knappe Niederlage gegen die Blue Utzi Boys. Doch wieder verspielten die Utzi's eine 3:1 Führung. Nach dem Anschlusstreffer kam die Heimelf in den Schlusssekunden zum verdienten Ausgleich. Alle Mannschaften wurden bei der Siegerehrung mit einem Präsentkorb und einem Fußball für ihre Mühen belohnt.