Allersberg
Eintracht hat wieder einen Vize

Außerordentliche Versammlung wählt Ludwig Rupp zum Stellvertreter Aufmunterung für die Fußballer

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Ludwig Rupp ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Eintracht Allersberg. Vorsitzender Anton Lechner (li.) gratuliert. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Der neue stellvertretende Vorsitzende des Sportvereins Eintracht Allersberg heißt Ludwig Rupp.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde ihm mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen.

Vorsitzender Anton Lechner freute sich, dass für den seit der Generalversammlung am Gründonnerstag verwaisten Posten nun ein geeigneter und kompetenter Mann gefunden worden sei. Ludwig Rupp ist Nachfolger von Stefan Landauer, der sich bei der Generalversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Damals fand sich kein Kandidat für den Posten des Vizes.

Lechner und Rupp spornten die Fußballer an. Beide hoffen, dass in den drei noch anstehenden Spielen der Abstieg aus der A-Klasse noch verhindert werde. Sie warben um den berühmten Ruck, hielten aber auch fest, dass das Miteinander im Verein groß sei. Trainer Thomas Federer und seinem Team wünschten sie eine gute Hand. Das weitere Ziel der Eintracht ist es, wieder eine zweite Mannschaft im Rundenwettbewerb anzumelden. Denn dies sei ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für die erste Mannschaft, waren sich die Verantwortlichen mit der Versammlung einig, die insgesamt Spieler, Spielleiterin Stefanie Krapfenbauer und Trainer Thomas Federer aufmunterte. "Blicken wir zuversichtlich in die Zukunft unseres Traditionsvereins", lautete der einhellige Tenor.