Ingolstadt
Einseitiges Derby

Kreisklasse 1: SpVgg Hofstetten unterliegt FC Böhmfeld mit 1:4 – Top-Mannschaften im Gleichschritt

27.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Nur der Ehrentreffer gelang Hofstettens Mathias Weber (rechts) bei der 1:4-Heimniederlage gegen den FC Böhmfeld um Andreas Hüttinger. - Foto: Traub

Ingolstadt (DK) Das Führungstrio der Kreisklasse Donau/Isar 1 hat seine Pflichtaufgaben am Sonntag gelöst. Der TSV Pförring ist nach dem 1:4 (1:2) gegen den TSV Mailing ratlos. Die SpVgg Hofstetten tat Pförring jedoch den Gefallen und verlor ebenso deutlich gegen den FC Böhmfeld.

FC Mindelstetten - TSV Altmannstein 0:2 (0:0): „Die ersten 75. Minuten war das unser bestes Rückrundenspiel. Allerdings ging uns dann die Luft aus“, erklärte Mindelstettens Abteilungsleiter Hans Schmidtner. Die erste Halbzeit war ausgeglichen ohne große Höhepunkte. Nach der Pause vergaben beide Teams ihre Möglichkeiten. Die Entscheidung fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Mindelstetten sich einen Eckball erhoffte, Altmannstein jedoch schnell umschaltete und Kapitän Christoph Maier den Konter zum 1:0 abschloss. Eine Minute später lief Andreas Arbesmeier allein auf das Gästetor und erzielte den Endstand.

TSV Pförring - TSV Mailing 1:4 (1:2): „Das war heute eine verdiente Niederlage. In der Halbzeit musste ich in der Kabine etwas Luft ablassen“, war Vize-Abteilungsleiter Josef Hierl verärgert. Nach einem anfänglichen Abtasten landete ein 35-Meter-Freistoß von Manuel Besel (20.) im langen Eck zur Führung der Gäste. Lukas Seidl steckte wenig später zu Bastian Blabl (25.) durch, der ausglich. Bei der erneuten Führung der Mailinger waren sich Torwart Markus Guttenberger und seine Vorderleute uneinig, was Besel nutzte und erneut vollendete. Auch beim 1:3 machte Guttenberger eine schlechte Figur und lies einen harmlosen Schuss vor die Füße von Thomas Fröhlich (48.) prallen. Ein Konter, abgeschlossen von Tobias Neugebauer (79.), beendete jegliche Hoffnungen des TSV Pförring,

SV Buxheim - FC Wackerstein 3:0 (2:0): Schon in der fünften Minute hatte Buxheims Christian Oppenheimer die Möglichkeit zur Führung, sein Heber landete aber auf der Latte. Den Führungstreffer erzielte Torjäger Sebastian Zäch (25.), als er auf Zuspiel von Stefan Roessler Torwart Thomas Köstler überlupfte. Nur zwei Minuten später legte Maximilian Crusius nach einem tollen Solo auf Daniel Köhler quer, der auf 2:0 erhöhte. In der 60. Minute schlug Wackersteins Daniel Behringer einen langen Ball in den Strafraum und traf dabei das Aluminium. Michael Schlamp (68.) und Köhler (70.) scheiterten auf der Gegenseite, ehe Sebastian Zäch ein Zuspiel von Michael Crusius verwertete – der 30. Saisontreffer des Top-Torschützen.

VfB Friedrichshofen - SpVgg Wolfsbuch/Zell 1:5 (1:3): „Nach der guten Leistung letztes Wochenende war ich heute doch relativ enttäuscht“, sagte Friedrichshofens Trainer Josef Amman. Dabei ging sein Team durch Alfred Henning (9.) in Führung, als er einen Freistoß von der rechten Seite ins Tor abfälschte. Beim Ausgleich von Wolfsbuch stand Benedikt Wilhelm (20.) in abseitsverdächtiger Position. Einen Konter über die rechte Seite vollendete wiederum Wilhelm (23.). Der Stürmer schob kurz vor der Pause nach einer Flanke von rechts auch zum 1:3 ein. Nach dem Seitenwechsel traf Daniel Rieger aus 16 Metern ins lange Eck, ehe Wilhelm mit seinem vierten Treffer aus halbrechter Position seine erstklassige Leistung krönte.

SV Stammham - TSV Großmehring 1:2 (1:1): Großmehring startete denkbar ungünstig in die Begegnung, als Torwart Nico Krumpholz einen Rückpass von Dominik Sonner nicht stoppen konnte und der Ball ins Tor kullerte. In der 26. Minute landete ein Steilpass von der linken Seite bei Großmehrings Maximilian Samweber, der zum Ausgleich einschob. Nach der Pause erzielte Giuseppe Di Terlizzi (58.) mit einem wuchtigen Kopfball die Führung für die Gäste, die in der Folge die Begegnung kontrollierten und verdient gewannen.

SpVgg Hofstetten - FC Böhmfeld 1:4 (1:2): Nach einem Eckball stand Böhmfelds Angreifer Dominik Dieling richtig und köpfte zum 0:1 ein. Ein Ballverlust von Peter Kramer leitete das 0:2 ein. Martin Tratz (17.) nahm den Ball mit und vollendete ins lange Eck. Hofstetten antwortete, als Tobias Narr auf Torjäger Mathias Weber (30.) querlegte, der ins kurze Eck abschloss. Nach einem unnötigen Foul von Betz an Andreas Schlinke parierte Andreas Puff den fälligen Strafstoß. Einen Abschluss von Hofstettens Weber (48.) retteten die Böhmfelder auf der Linie. In der Folge spielten die Gäste wieder stärker, und Hermann (68.) sowie Dieling (88.) erhöhten auf 4:1.

SV Denkendorf - FC Gelbelsee 3:1 (2:1): Nach zwölf Minuten traf Sebastian Mayer zum 1:0. Alexander Lehmeier (35.) erhöhte auf 2:0. Florian Schneider nährte mit seinem Heber über Denkendorfs Torwart Martin Rupprecht die Hoffnungen der Gäste. In der zweiten Halbzeit kam Gelbelsee besser ins Spiel. Eine Direktabnahme von Gelbelsees Daniel Cipolla (55.) verfehlte das Tor knapp. Kurz vor Schluss beendete Roland Hiesch (86.) das Zittern des Tabellenzweiten und traf aus zwölf Metern per Heber.