Burgheim
Einrad: Gute Leistungen

12.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr
Eine sauber gefahrene Kür brachte Selina Saygin (Dachau) die Bronzemedaille im Einer-Kunstrad der Schülerinnen U15. −Foto: Schmitt

Burgheim (lfs) Am vergangenen Wochenende war Burgheim der Austragungsort für den Nachwuchswettbewerb Kunstrad Oberbayern.

Gastgeber war der Radfahrerverein 1899 Burgheim (RVB). Ausgefahren wurden alle Disziplinen nach dem Reglement des Kunstradsports für Schüler und Junioren im Einer-, Zweier-, Vierer- und Sechser-Kunstradfahren sowie im Vierer- und Sechser-Einradfahren. Dieser Wettbewerb ist gedacht für Schülerinnen und Juniorinnen aus Oberbayern, die die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft nicht erreicht haben. Hier wird den jungen Sportlern die Chance geboten, Wettkampferfahrung zu sammeln.

Gefahren wurde auf zwei Flächen. Auf einer elektronischen Anzeigetafel je Fahrfläche wurden Besucher aber auch Teilnehmer über aufgestellte und ausgefahrene Punkte informiert. Der aktuelle Wertungsplatz wurde ebenfalls angezeigt. Insgesamt traten über 100 Nachwuchssportler aus elf Vereinen an.