Münchsmünster
Einigkeit Wöhr ist Dorfmeister

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr

Münchsmünster (PK) Zum zwölften Mal hat die Schützengesellschaft Münchsmünsterer vor wenigen Tagen die Luftgewehr-Dorfmeisterschaft ausgerichtet.

Jeder Schütze ab zwölf Jahren konnte mit 20 Schuss und auf eine Distanz von zehn Meter seine Treffsicherheit beweisen. Mit einem Tiefschuss wurde der Dorfkönig ermittelt. Die Preisverteilung fand im Rauscherhof statt. Dabei dankte Schützenmeister Thalhofer allen Teilnehmern und Helfern. In der Mannschaftswertung holte sich Einigkeit Wöhr mit 679 Ringen den Titel des Dorfmeisters. Die Motorradfreunde schafften ebenfalls mit 679 Ringen den zweiten Platz vor dem Team des Tennisclubs (665).

Den Titel des Dorfkönigs sicherte sich Fabian Mayerhofer mit einem 30-Teiler. Den zweiten Platz belegte Mathias Landendinger und den dritten Platz Florian Amann. In der Einzelwertung (Ringwertung) siegte Jacqueline Sarauer (167) vor Kurt Euringer (166) und Günther Gröger (165).

An dem Wettbewerb beteiligten sich 23 ortansässige Vereine, Verbände und Stammtische mit jeweils fünf Schützen pro Mannschaft. Alle teilnehmenden Mannschaften und die jeweils drei Erstplatzierten wurden mit einem Preis belohnt.