Offendorf
Eine Kerze zum Abschied

Franz Riegler und Markus Weigl scheiden aus dem Pfarrgemeinderat aus

09.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:50 Uhr

Mit einem Geschenk verabschiedete Pfarrer Johann Bauer Franz Riegler (links) und Markus Weigl aus dem Pfarrgemeinderat - Foto: rss

Offendorf (rss) Pfarrer Johann Bauer hat den langjährigen Sprecher des Pfarrgemeinderats Offendorf, Franz Riegler, verabschiedet. Riegler gehörte dem Gremium 36 Jahre an. Im Jahr 1978 war er in den Pfarrgemeinderat gewählt worden. In den vergangenen zwölf Jahren war er der Sprecher des Gremiums.

Riegler war Vorbeter bei Flurumgängen und Flurprozessionen. Er organisierte außerdem die Flurumgänge und die Sitzungen des Pfarrgemeinderates. Pfarrer Bauer dankte Riegler für seine pastoralen Dienste mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“.

Sein weiterer Dank galt Markus Weigl, der nach zwölf Jahren aus dem Gremium ausschied und ebenso wie Riegler Dienste übernahm und fleißig mitarbeitete. Bauer überreichte beiden eine Kerze mit dem Bild der heiligen Anna Schäffer. Riegler wiederum bedankte sich bei Bauer für die gute Zusammenarbeit und bei den Kirchgängern für das in ihn gesetzte Vertrauen.