Amtmannsdorf
Einbruch in Amtmannsdorf

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Amtmannsdorf (DK) Dreiste Diebe haben sich am Mittwoch zwischen 13 und 13.10 Uhr über einen unversperrten rückwärtigen Eingang in ein Wohnhaus in Amtmannsdorf eingeschlichen. Dort durchsuchten die zwei unbekannten männlichen Täter die Räumlichkeiten und entwendeten insgesamt rund 840 Euro Bargeld.

Durch eine Hausbewohnerin wurden die zwei Männer schließlich in der Wohnküche ertappt und aus dem Haus gewiesen. Zu diesem Zeitpunkt war der Bargelddiebstahl noch unbemerkt.

Bei den Tätern dürfte es sich dem Aussehen nach um Personen aus Süd- oder Südosteuropa handeln, vermutet die Polizei. Beide Täter waren etwa 30 Jahre alt, der erste ungefähr 1,65 Meter groß und hatte schwarze, glatte, kurze Haare. Der zweite Täter war etwa 1,90 Meter groß und hatte dunkelblonde, glatte, kurze Haare. Sollte von Anwohnern zu den Tätern oder eventuell benutzten Fahrzeugen Beobachtungen gemacht worden sein, wird gebeten, diese der Polizei Beilngries, Telefon (0 84 61) 6 40 30, mitzuteilen.