Ein Toter, vier Schwerverletzte

01.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:04 Uhr

In der Laber landete eines der beiden Autos, die gestern bei einem schweren Unfall unweit Breitenbrunns beteiligt waren. Ein Mann verlor dabei sein Leben, vier Personen wurden schwer verletzt. - Foto: grb

Breitenbrunn (jhh) Zu einem schweren Unfall ist es gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2234 unweit von Breitenbrunn gekommen. Ein Autofahrer starb, vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

Gegen 15.15 Uhr war ein Autofahrer aus Richtung Dietfurt nach Breitenbrunn unterwegs, als er rund einen Kilometer vor dem Ortseingang auf die Gegenfahrbahn geriet. Aus welchem Grund dies geschah, darüber konnte die Polizeidirektion Regensburg gestern Abend noch keine gesicherten Angaben machen.

Der Wagen prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Bei dem schweren Unfall erlitt der Fahrer des aus Richtung Dietfurt kommenden Wagens tödliche Verletzungen. Zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt. In dem anderen Auto wurden ebenfalls zwei Personen schwer verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der beteiligten Fahrzeuge über einen Feldweg hinweg in die Laber geschleudert, die an der Unfallstelle entlang der Fahrbahn verläuft. Die Staatsstraße zwischen Dietfurt und Breitenbrunn musste für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.