Neuburg
Ein Torwart sieht "Rot"

B-Klasse: Feldkirchener Keeper nutzt die Hand außerhalb des Strafraums - Straß II muss Spiel absagen - Vier Treffer in 15 Minuten für SVL

04.11.2018 | Stand 23.09.2023, 4:52 Uhr
Patricia Viertbauer

Neuburg (DK) Am 15. Spieltag bleibt die DJK Sandizell-Grimolzhausen trotz Niederlage gegen die zweite Mannschaft aus Rennertshofen Tabellenerster.

Mit jeweils nur einem Punkt Abstand sind ihr der VfR II und die Bertoldsheimer dicht auf den Fersen. Der SC Feldkirchen hatte weniger Grund zur Freude: Nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes bekam der Torwart "Rot" vom Unparteiischen. Das Spiel in Ried kam selbst beim zweiten Versuch nicht zustande, weil Verletzungen, Krankheiten und Urlaub dem SV Straß II die Spieler genommen haben.

B-Klasse NeuburgnTSG Untermaxfeld II - BSV Berg im Gau 5:1: Eine torreiche Begegnung gab's in Untermaxfeld zu sehen. Die Mösler konnten am 15. Spieltag fünf Treffer verbuchen, die Gegner aus Berg im Gau nur einen. Marco Seitle (3.), Manuel Stückle (31.), Lukas Spielvogel (37.), Thomas Edler (59.) und Lukas Gottschall (89.) trafen für die Gastgeber, das Tor Stefan Kreitmayrs in der 79. Minute war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

nFC Rennertshofen II - DJK Sandizell-Grimolzhausen 1:0: Über ein knappes aber positives Ergebnis konnten sich die Rennertshofener nach dem Heimspiel gegen den Tabellenersten aus Sandizell freuen. Die zweite Mannschaft des FC Rennertshofen siegte nach dem Tor von Markus Schreiber (60.) mit 1:0. "Wir haben verdient gewonnen", meinte Trainer Tommy Mutzbauer. Dennoch bleibt die DJK Sandizell-Grimolzhausen erster in der Tabelle.

nSV Holzheim II - SG Rohrenfels-Wagenhofen 5:0: Mit fünf Toren und keinen Gegentreffern besiegte die zweite Mannschaft der Holzheimer die SG Rohrenfels-Wagenhofen. Patrick Hammerl (9.) und Paul Ernst (22., 48., 88.) trafen für die Gastgeber. Das fünfte Tor schenkte der Rohrenfelser Anton Storchayenko (65.) dem Gegner durch ein Eigentor. Es gab zwar keine Treffer für die Auswärtsmannschaft, dafür aber einmal "Gelb-Rot" für Hubert Schneider.

nSC Ried II - SV Straß II abgesagt: Zum Spiel des SC Ried II gegen die zweite Mannschaft des SV Straß kam es am 15. Spieltag nicht. Nachdem die Partie schon einmal verschoben worden war, wird es diesmal nicht nachgeholt, wie Bruno Tregnaghi, Abteilungsleiter des SV Straß, im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilte. Grund für die Absage der Gäste waren krankheits- und unfallbedingte Ausfälle, außerdem waren manche Spieler noch im Urlaub.

nSV Ludwigsmoos - SV Grasheim II 5:0: Grund zum Jubeln hatte der SV Ludwigsmoos am 15. Spieltag. Gegen den SV Grasheim II siegte die Mannschaft mit 5:0. Michael Birgmann von den Gästen verhalf den Gegnern durch ein Eigentor in der 19. Minute zum 1:0. Die restlichen vier Treffer verfrachtete der Ludwigsmooser Florin Florea innerhalb einer Viertelstunde ins Tor (63., 73., 79., 80.). Beim Mösler-Derby hatte der SVL eindeutig mehr vom Spiel und konnte sich somit über den Sieg freuen.

nSC Feldkirchen - VfR Neuburg/Donau II 2:4: Die zweite Mannschaft der Neuburger ist wieder zurück auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim Auswärtsspiel gegen die Feldkirchner konnten sie mit 4:2 siegen. Valdrin Maliqi (20.), Marty Tazzoli (48.) und Kamil Kopiec (52.) trafen von den Neuburgern für ihre Mannschaft, doch auch der Feldkirchener Haider Qasem Hussein schenkte den Gegnern einen Treffer mit seinem Eigentor in der 89. Minute. Für die Gastgeber traf zweimal (30., 80.) der bisherige Torschützenkönig Safiullah Nazari. Bei der Begegnung der beiden Mannschaften ging es heiß her, siebenmal "Gelb" und einmal "Rot" musste der Schiedrichter verteilen, um die Spieler im Zaun zu halten.

nSV Bertoldsheim - SpVgg Joshofen-Bergheim II 1:0: Knapp, aber gewonnen - mit diesem Gedanken konnten die Bertoldsheimer am 15. Spieltag nach Hause gehen. Mit 1:0 besiegten sie die Gäste aus Bergheim, nach dem Tor von Sven Villbrandt (14.) in der ersten Halbzeit schon spielentscheidend war. "Nach der Halbzeitpause sank das Niveau auf dem Spielfeld, eigentlich hatten die Gegner mehr Chancen", meinte der Spielertrainer der Bertoldsheimer, Christoph Kirmse. Trotzdem konnten die Gastgeber ihren Vorsprung in beiden Halbzeiten verteidigen und gewannen mit etwas Glück die Partie.

Patricia Viertbauer