Karlshuld
Ein ganz spezieller Gottesdienst

07.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:44 Uhr

Karlshuld (kx) Am Sonntag, 9. Dezember, findet in der evangelischen Christuskirche um 18 Uhr in Karlshuld ein Segnungs- und Salbungsgottesdienst statt. Diese besondere Art des Gottesdienstes findet nur einmal im Jahr in der Gemeinde statt. Zentraler Bestandteil des Gottesdienstes ist die ganz persönliche Zuwendung zum Gottesdienstbesucher.

In den drei Segnungsbereichen können die Besucher (wenn sie möchten) in einem kurzen Gespräch ihr besonderes Anliegen nennen, das die beiden Mitarbeiter im Gebet vor Gott bringen. Ein passender biblischer Spruch gibt Hoffnung mit auf den Weg. Mit einem Kreuz aus biblischem Salböl wird der Besucher gesegnet. Auch Menschen, die sich (noch) nicht in eine Segnungsecke trauen, genießen die Lieder, die Ruhe und die besondere Atmosphäre dieses Gottesdienstes, der so richtig in die stade Zeit passt. Musikalisch wird er gestaltet vom jungen Hauskreis der Gemeinde.