Abensberg
Ein Finale voller Überraschungen

Mit der SG Irfersdorf und dem TSV Abensberg gewinnen zwei Außenseiter den 41. Kelheimer Kreissparkassenpokal

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Pokalsieger: Die U-15-Junioren der SG Irfersdorf (in gestreiften Trikots) lieferten im Finale des 41. Kelheimer Kreissparkassenpokals eine starke Leistung ab und besiegten den Bezirksoberligisten JFG Donautal Bad Abbach mit 4:0 - Foto: Steiner

Abensberg (en) Die U-15-Mannschaft der SG Irfersdorf und die U-13-Junioren des TSV Abensberg haben den 41. Kelheimer Kreissparkassenpokal gewonnen. Aufgrund des Klassenunterschieds schienen die Sieger bereits vor dem Finaltag festzustehen. Doch es kam anders.

Bei den U-15-Junioren setzte sich der Vizemeister der Kreisklasse Donau/Isar mit einer glänzenden Konterleistung gegen das Team der JFG Donautal Bad Abbach mit 4:0 durch. In der U-13-Altersklasse siegte der TSV Abensberg mit 3:1 gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger JFG Donautal Bad Abbach. Die Entscheidung lockte rund 120 Zuschauer, die gute Leistungen zu sehen bekamen, nach Abensberg.

U 15: Spiel um Platz drei: TSV Abensberg - JFG Befreiungshalle Kelheim 0:6 (0:1): Im ersten Durchgang spielten beide Teams auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel aber setzte sich der Nachwuchs der Kreisstädter durch und landete verdientermaßen auf dem dritten Platz. Für Kelheim trafen Julian Schmidt (3), Thomas Ipfelkofer (2) und Maximilian Rabl.

U 15: Finale: SG Irfersdorf - JFG Donautal Bad Abbach 4:0 (0:0): Bis zum Pausenpfiff zeichnete sich diese herbe Niederlage für Bad Abbach keinesfalls ab. Doch die Oberpfälzer konzentrierten sich auf Konterchancen und standen am Ende ganz oben auf dem Podest. Philipp Kryschak (3) und Marco Brandl waren für die Treffer verantwortlich.

U 13: Spiel um Platz drei: JFG Donau-Abens - JFG Hallertau 0:2 (0:0): Auch hier kam es zu einer kleinen Überraschung, für die Vinzenz Baumgartner und Stefan Zaha für die JFG Hallertau verantwortlich zeichneten.

U 13: Finale: JFG Donautal Bad Abbach - TSV Abensberg 1:3 (1:0): Bis zur Pause führte der Favorit JFG Donautal noch knapp. Auch nach Wiederanpfiff drängten die Bad Abbacher auf den zweiten Treffer, doch Abensberg konterte und holte sich den Sieg. Die Tore schossen Lukas Neubauer, Josef Mages und Amir Morina; Max Legler traf für Bad Abbach.

Die Siegerehrung nahm Dieter Scholz, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, mit seinem Team vor. Die Sieger erspielten sich jeweils 400 Euro. Für die Zweiplatzierten gab es 200, die Dritten erhielten 150 und die Vierten 100 Euro. Zudem bekamen alle acht Vereine einen Pokal. Die JFG Donautal Bad Abbach und die JFG Hallertau (U 13) sowie die SG Irfersdorf und die JFG Befreiungshalle (U 15) wurden zu Fair-Play-Siegern gekürt.