Ingolstadt
Ein Buch mit viel Geschichte(n)

"111 Gründe, den ERC Ingolstadt zu lieben" am Mittwochabend vorgestellt

25.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr
Die vier Autoren des Buches: Gottfried Sterner (v.l.), Christian Rehberger, Alexander Petri und Julian Schultz. −Foto: Florian Wittmann

Ingolstadt (DK) In der Saturn Arena haben am Mittwochabend Eishockeyfans schon eine Stunde vor dem Spiel am Rad gedreht. Ein Grund: die Präsentation des Buches "111 Gründe, den ERC Ingolstadt zu lieben".

Ein weiterer Grund: Ein Glücksrad gehörte vor der DEL-Partie zwischen dem  ERC Ingolstadt und den Fischtown Pinguins zum Warm-Up am Stand des DONAUKURIER, dem Sponsor des Tages bei der Partie des 16. Spieltages.

Besonders gespannt waren die Anhänger - völlig unabhängig von deren Alter - jedoch auf das Buch  "111 Gründe, den ERC Ingolstadt zu lieben", das am Rande der Partie präsentiert wurde. "Der ERC ist einfach ein toller und familiärer Verein", sagen Christiane Immler und Bernd Richter unisono. Mitten unter den Fans: die vier Autoren des Buches und gleichermaßen DK-Redakteure - Alexander Petri, Christian Rehberger, Julian Schultz und Gottfried Sterner.

Gemeinsam mit den Panther-Anhängern unterhielt sich das Quartett über die Beweggründe, ein solches Buch zu schreiben. Um alle 111 Gründe abzuhandeln, fehlte am Mittwochabend aber freilich die Zeit. Schließlich gab es  um 19.30 Uhr ja schon das Eröffnungs-Bully.

Gelegenheit, mit  "111 Gründe, den ERC Ingolstadt zu lieben" in Erinnerung zu schwelgen, wird es noch zu Genüge geben. Ab Donnerstag liegt das Buch bereits in den Geschäftsstellen des DONAUKURIER und im ERC-Fanshop aus. Spätestens ab 1. November ist es dann auch im Buchhandel erhältlich.