Eichstätt
"Eichstätt summt" mit Helmut Zöpfl

15.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:19 Uhr

Eichstätt (upd) Das Aktionsbündnis "Eichstätt summt" lädt am Dienstag, 19. Januar, zu einem öffentlichen Vortrag von Helmut Zöpfl an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ein.

Der bekannte Pädagoge und Schriftsteller philosophiert zum Thema "Ehrfurcht vor der Schöpfung - Zum Lob der Schöpfung - Gedanken zur Enzyklika ,Laudato Si €™ von Papst Franziskus". Die Veranstaltung, die in Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde und der Katholischen Erwachsenenbildung stattfindet, beginnt um 17.30 Uhr in der Aula der Universität in Eichstätt.

Für das Aktionsbündnis "Eichstätt summt" arbeitet die Didaktik der Biologie an der KU zusammen mit dem Bistum Eichstätt, der Stadt sowie der Initiative Regionalmanagement. Schirmherr des Bündnisses ist der Regens des Eichstätter Priesterseminars, Christoph Wölfle. Das Bündnis möchte als Teil der bundesweiten Initiative "Deutschland summt" für die Bedeutung der Honig- und Wildbienen für das Ökosystem sensibilisieren und dafür werben, neue Futterquellen für Bienen in der Stadt bereitzustellen. Weitere Informationen unter www.eichstaett-summt.de.