Eichstätt
Zehnjähriger frontal von Auto erfasst

15.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:19 Uhr

Eichstätt (EK) Ein zehnjähriger Bub aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Donnerstagmittag nach Schulende in der Pater-Moser-Straße von einem Auto erfasst und verletzt. Nach Angaben der Polizei war dort kurz nach 13 Uhr ein 45-jähriger Autofahrer stadtauswärts unterwegs, als der Bub auf Höhe des Schulzentrums Rebdorf unvermittelt auf die Fahrbahn lief.

Der Zehnjährige wollte laut Polizeibericht auf der Fahrbahnseite hinten links in das Auto seiner wartenden Mutter einsteigen. Er wurde frontal vom Wagen des 45-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungswagen brachte den Schüler mit Prellungen und dem Verdacht auf Gehirnerschütterung in die Klinik Eichstätt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 200 Euro.