Bogen (DK) Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim TSV Bogen hat der VfB Eichstätt die Saison in der Fußball-Bayernliga Süd beendet. Mit dem Sieg gelang Eichstätt noch der Sprung auf Tabellenplatz vier. Zweifacher Torschütze in Bogen war Markus Hörmann (26.
Eichstätt auf Platz vier

25.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:39 Uhr

Bogen (DK) Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim TSV Bogen hat der VfB Eichstätt die Saison in der Fußball-Bayernliga Süd beendet. Mit dem Sieg gelang Eichstätt noch der Sprung auf Tabellenplatz vier. Zweifacher Torschütze in Bogen war Markus Hörmann (26./58.), der sich mit 14 Treffern die interne Torjägerkanone sicherte.

Der VfB fand gut ins Spiel und hätte schon durch Viktor Stoll in Führung gehen können. Nach Hörmanns 1:0 hatte Bogen nur eine Chance durch Florian Schrepel. Besser machte es nach der Pause erneut Hörmann, der von der Strafraumgrenze flach zum 2:0 traf. Trotz einer Roten Karte für Torwart Markus Kluy überstand Eichstätt die Schlussphase unbeschadet. Trainer Jürgen Steib: „Wir mussten in dieser Saison sehr viele Rückschläge hinnehmen, aber diese junge Mannschaft hat stets Charakter bewiesen.“