Parsberg
Brücken abgerissen

25.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:39 Uhr

Parsberg (swp) Wegen des Abbruchs zweier Brücken war die A 3 zwischen Parsberg und Beratzhausen am Wochenende 16 Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Bis gestern um 14 Uhr war eine Spezialfirma damit beschäftigt, die zwei Bauwerke, über die bei Granswang und Gunzenhof Gemeindeverbindungsstraßen über die Autobahn führen, abzureißen.

Acht Bagger und 26 Mitarbeiter waren im Einsatz. Laut Mitteilung der Autobahndirektion Südbayern werden die Brückenwiderlager und der Mittelpfeiler erneuert. Für den Einhub der Fertigteilträger an den neuen Überführungen wird die Autobahn im August für eine Nacht gesperrt. Die Fertigstellung der beiden Überführungen ist für Ende November geplant. Die Kosten liegen bei rund 2,9 Millionen Euro.