Neuburg
Ehrlicher Finder gesucht

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

−Foto: Pexels

Neuburg (krk) Die Neuburger Logopädin Elke Schanze hofft auf ehrliche Helfer: Vergangenen Freitag wollte sie in der Mittagszeit einem ihrer Patienten den Zeller Weiher zeigen.

Wieder zu Hause angekommen, wollte sie gerade den Kofferraum ihres Autos ausräumen und stellte fest, dass dieser leer war. "Der absolute Supergau, denn darin war eigentlich alles, was mich als Person ausmacht", erzählt sie unserer Zeitung.

Im Kofferraum hatte sie zwei türkise Einkaufskörbe aus Plastik, in denen diverse Ausweisdokumente, Bargeld, Versicherungskarten, Bahnkarten, zwei Tablets (Acer A1 73432 32 GB), zwei Handys, eines davon ein Samsung Galaxy S5 Mini, sowie Schlüssel, ihr Arbeitsbuch mit den Daten ihrer Patienten und ihre Geldbörse mit einem vierstelligen Betrag darin lag. Im anderen Korb waren vier Flaschen Schnaps zum Ansetzen einer Kräutertinktur. Sie sei mit dem Auto auf der Landstraße in Zell in Richtung B16 unterwegs gewesen "Die Kofferraumklappe meines Autos war während der Fahrt nicht richtig verriegelt und die beiden Körbe sind herausgerutscht und auf der Straße, vor der Brücke über die B16, bei einer leichten Anhöhe, kurz vor der Abzweigung zum Golfplatz, gelandet", sagt Schanze. Nachdem sie das Malheur bemerkt hatte, fuhr sie wieder zurück und auf der Straße lagen nur noch die Scherben der Flaschen, 200 Meter weiter im Straßengraben ihre gelbe Badetasche, zwei Aquatrainingsgeräte und eine Scheibenabdeckung aus Alu - von den Körben und deren Inhalt war jedoch keine Spur.

"Ich hoffe, dass es noch ehrliche Finder gibt, die meine Sachen entdeckt haben oder derjenige, der sie entdeckt hat, zumindest anonym abgibt", sagt sie. Sollte jemand die verlorenen Sachen der Logopädin gefunden oder etwas mitbekommen haben, soll er sich unter Telefon (08431) 644711 oder per Mail an logopaedie.neuburger@t-online. de bei ihr melden. "Ein Finderlohn ist garantiert", betont Schanze.