Altdorf
Ehrenabend bei den Anlautertaler Schützen

Konrad Müller siegt beim Strohschießen und ist seit 25 Jahren dabei

14.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:58 Uhr

Schützenmeister Hubert Schiegl (rechts), sein Stellvertreter Leonhard Nerb (2. von links) und Sportleiterin Gertraud Bauer (3. von rechts) mit Scheibengewinnern und den geehrten Mitgliedern. - Foto: Weiß

Altdorf (jow) Konrad Müller heißt der Sieger des Strohschießens der Schützengesellschaft Anlautertal Altdorf. Mit 24,4 Punkten in der olympischen Wertung - kombinierte Ring- und Teilerwertung - belegte er Platz eins vor Schützenmeister Hubert Schiegl (30,9) und Martin Holland (30,9). Außerdem gab es im Rahmen des Ehrenabends zahlreiche Auszeichnungen für treue Mitglieder. Bei der Preisverleihung zeigte sich Schützenmeister Schiegl erfreut, dass auch heuer 61 aktive und passive Schützen gekommen waren, um sich am Strohschießen zu beteiligen. Besonders erfreut zeigte sich Schiegl über die überaus guten Ergebnisse, die erzielt worden waren.

Schiegl und sein Stellvertreter Leonhard Nerb überreichten die zum Vereinsschießen gestifteten Ehrenscheiben und Pokale. Den Jugendpokal gewann Robert Thiermeyer mit einem 110,0-Teiler. Den Schützenpokal sicherte sich Sebastian Schmidt aus Hirnstetten mit einem 52,8-Teiler. Mit einem 19,4-Teiler konnte die Nachwuchsschützin Karolin Sandner die von Rupert Schneider gestiftete Geburtstagsscheibe aus den Händen des Schützenmeisters entgegennehmen. Eine vom Ehrenmitglied Michael Bauer gestiftete Geburtstagsscheibe gewann der Vereinswirt Herbert Schneider mit einem 77,8-Teiler. Konrad Müller gewann die von der Schützengesellschaft gestiftete Gaudischeibe.

Drei langjährige Mitglieder konnte Schützenmeister Schiegl und Stellvertreter Nerb beim Vereinsabend auszeichnen. Alfred und Benno Böhm aus Erlingshofen halten dem Verein seit 40 Jahre die Treue. Seit 25 Jahren gehört Karl Müller aus Emsing dem Verein an. Der Schützenmeister überreichte die entsprechenden Ehrennadeln des Deutschen und Bayerischen Sportschützenbundes.

Am Ende des Ehrenabends wies der Schützenmeister noch auf einige Termine hin: am 21. April ab 18 Uhr ist Damenschießtag, am 3. Oktober eine Vereinswanderung zum Römerbackofen nach Erkertshofen.