Gunst der Stunde genutzt
Ehepaar im Urlaub: Einbrecher stehlen Geld und Schmuck im Wert von über 5000 Euro

02.11.2021 | Stand 07.11.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: dpa

Pfaffenhofen - Eine 73-jährige Pfaffenhofenerin hat am Sonntag einen Einbruch im Hoppenbichlweg festgestellt.

Die Frau kümmerte sich um die Blumen in der Wohnung eines Ehepaares, das derzeit im Urlaub ist.

Die Polizei geht nach der aktuellen Spurenlage davon aus, dass der noch unbekannte Täter über das Nachbaranwesen, dessen Bewohner sich ebenfalls im Urlaub befinden, an die Terrassentüren des Hauses gelangte, und sich an diesen mit einem Hebelwerkzeug zu schaffen machte, bis er letztlich eine davon aufhebeln konnte.

Er durchwühlte dann offensichtlich das ganze Haus, brach weitere Schränke und Behältnisse auf und gelangte so an Goldschmuck und Bargeld im Gesamtwert von circa 5000 Euro. Außerdem verursachte er einen Einbruchschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Wer diesbezüglich vor allem in der Abenddämmerung und Nachts in letzter Zeit verdächtige Personen, Fahrzeugbewegungen oder Geräusche im Umfeld bemerkt hat, möge sich mit der Polizei Pfaffenhofen unter (08441) 8095-0 in Verbindung setzen.

DK