Wiesenbach
Ehekirchener treffen spät

23.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:54 Uhr

Wiesenbach (kx) Glücklicher Sieg für den FC Ehekirchen in der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord: Der Tabellenachte gewann sein Auswärtsspiel beim Schlusslicht in Wiesenbach mit 2:1 – dank eines Treffers in der 93. Minute.

In diesem ausgeglichenen Match besaßen die Gäste leichte spielerische Vorteile, die die Wiesenbacher mit Einsatz und Laufbereitschaft wettmachten. Beide Mannschaften agierten von Beginn an munter nach vorne, wobei zunächst meist vor dem Strafraum des Gegners Endstation war. Aber in der 21. Minute setzte sich Thomas Gornig doch auf der linken Seite schön durch – und seinen Querpass in den Strafraum verwandelte Martin Böck zum 1:0 für die heimische SpVgg.

Der FCE schlug jedoch zurück: In der 42. Minute wollte Wiesenbachs Michael Mändle einen hohen Ball vor dem Strafraum abwehren, traf die Kugel aber nicht. Ehekirchens Torjäger Simon Schmaus war prompt zur Stelle – der wichtige Ausgleich für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel gab’s dann Chancen auf beiden Seiten – allerdings zunächst keine weiteren Tore. Als alle Anwesenden schon mit dem Schlusspfiff rechneten, gab es doch noch einmal einen Freistoß für den FCE an der Mittellinie: Die Kugel kam irgendwie zu Sebastian Rutkowski, und der schlenzte sie zum glücklichen Ehekirchener Siegtreffer ins Tor der SpVgg – das Ganze in der 93. Minute.