Ehekirchen
Ehekirchen lässt sich die Butter vom Brot nehmen

Bezirksliga: Tabellenführer beendet Partie gegen Donaumünster-Erlingshofen nach 3:0-Führung nur mit 3:3-Remis

04.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:19 Uhr
Musste nach einer Notbremse früh vom Platz: Ehekirchens Nicolas Ledl (rechts). −Foto: S. Hofmann/Archiv

Ehekirchen (DK) Ist dem Tabellenführer die unfreiwillige Pause vor einer Woche nicht bekommen?

Der FC Ehekirchen hat gestern nur einen Punkt gegen den Tabellenvorletzten der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord geholt. Die Heimpartie gegen den SV Donaumünster-Erlingshofen endete mit einem 3:3-Unentschieden - obwohl der FCE bereits mit 3:0 in Führung gelegen hatte.

Bezirksliga Schwaben NordnFC Ehekirchen - SV Donaumünster-Erlingshofen 3:3: Der Tabellenführer diktierte von Beginn an das Spiel und Drückte den Gast aus Donaumünster in dessen eigene Hälfte. In der 13. Minute setzte sich Simon Schmaus schön im Sechzehner gegen die komplette Hintermannschaft durch und legte zum mitgelaufenen Julian Hollinger quer, der problemlos einschieben konnte. In der 20. Minute ging nach einem Missverständnis im Mittelfeld Sorg alleine aufs Tor. Nicolas Ledl versuchte noch zu klären, jedoch spielte er Ball und Gegner. Schiedsrichter Keil zog sofort die Rote Karte (21.). Den folgenden Freistoß konnte Simon Lenk aus dem Torwarteck fischen. Mit dem Halbzeitpfiff fand Michael Panknin auf der linken Seite Christoph Hollinger. Seine flache Hereingabe musste Fabian Scharbatke nur noch zum 2:0-Pausenstand für Ehekirchen einschieben.

Nach dem Seitenwechsel spielte Simon Schmaus zu Michael Panknin, der mit seinem ersten Tor im Ehekirchener Dress auf 3:0 erhöhte. In der 58. Minute verkürzte Marcel Gebauer auf 3:1. In der 70. Minute ging der Keeper von Donaumünster nur auf den schießenden Julian Hollinger. Keil gab Elfmeter, vergaß aber die Bestrafung für den Foulenden. Simon Schmaus vergab den folgenden Strafstoß und Donaumünster roch nochmal eine Chance. Ehekirchen ging in der Folge fahrlässig mit seinen Chancen um und in der 80. Minute rächte es sich: Achim Schreiber zog vom Strafraum ab und es stand plötzlich nur noch 3:2. In der 85. Minute kam Torjäger Jürgen Sorg im Getümmel an den Ball und glich für den Gast zum 3:3-Endstand aus.

FC Ehekirchen: Simon Lenk, Christoph Appel (74. Maximilian Wenger), Michael Panknin, Simon Schmaus, Christoph Hollinger (67. Matthias Rutkowski), Johannes Kranner, Nicolas Ledl, Sebastian Rutkowski, Julian Hollinger, Simon Schröttle, Fabian Scharbatke (61. Maximilian Jahner). - Tore: 1:0 Julian Hollinger (13.), 2:0 Fabian Scharbatke (44.), 3:0 Michael Panknin (48.), 3:1 Marcel Gebauer (58.), 3:2 Achim Schreiber (82.), 3:3 Jürgen Sorg (86.). - Rote Karte: Nicolas Ledl (FC Ehekirchen/21.). - Schiedsrichter: Manfred Keil (TSV Wassertrüdingen). - Zuschauer: 130.