Neuburg
Elf Treffer in Neuburg

A-Klasse: BSV-Reserve unterliegt Waidhofen mit 5:6 - Sinning schlägt Illdorf - Niederlage für Zell in Bayerdilling

04.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:19 Uhr
Der Waidhofener Tobias Fischer (blaues Trikot) war nur einer der Torschützen. Die Neuburger (von links) Fabian Buchberger und Andreas Jakob sowie deren Keeper Stefan Lachermeier wehrten sich, verloren aber dennoch mit 5:6. −Foto: R. Lüger

Neuburg (DK) Was für eine Partie auf dem BSV-Gelände: Die Neuburger Reserve musste sich in einem wahren Schützenfest dem SV Waidhofen mit 5:6 geschlagen geben. Der SV Sinning zockte mutig bei Tabellenführer Illdorf auf und gewann 2:1. Einen überraschenden Sieg fuhr auch der SV Bayerdilling gegen den FC Zell/Bruck ein.

A-Klasse Neuburg
BSV Neuburg II - SV Waidhofen 5:6: In einem torreichen Spiel hätte eigentlich keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt. Der BSV Neuburg II ging früh doch Nikolas Buckl in Führung. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Spiel. Nach einem Foulspiel an einem BSVler, das der Schiedsrichter übersah, kamen die Gäste zum Ausgleich. Die erneute Führung des BSV glich Waidhofen in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit noch aus. Danach profitierte der Gast von einem siebenminütigen Tiefschlaf der Heimmannschaft, als er innerhalb dieser Zeitspanne in Halbzeit zwei die Führung auf 5:2 ausbaute. Der BSV kam allerdings noch einmal zurück und verkürzte durch Christoph Ostermeier und Andreas Plosconka auf 4:5. Als man am Drücker war, den Ausgleich noch zu markieren, stellten die Gäste durch Patrick Hofberger nach einem Konter auf 4:6. In der Schlussminute traf Marco Müller noch zum 5:6, was dann auch der Endstand war. (bsv)

SV Klingsmoos II - FC Staudheim 0:2: Trotz guter Möglichkeiten und vor allem im ersten Abschnitt mehr Spielanteilen, reichte es für die zweite Mannschaft des SVK gegen die Gäste aus Staudheim nicht zum Punktgewinn. Zwei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase durch Stefan Brosi (12., 19.) brachten keinen zählbaren Erfolg, wobei Keeper Rucker jeweils gekonnt klärte. Auch weitere Einschussgelegenheiten durch Simon Hecker (36.) und Thomas Kramer (39). verfehlten das Gästetor.

Wesentlich effektiver zeigten sich die Gäste, die kurz nach dem Seitenwechsel durch Simon Preis aus 14 Metern in Führung gingen (46.). Der FCS hatte nun auch mehr vom Spiel, während die Gastgeber den Faden etwas verloren. Nach einer zu kurz abgewehrten Flanke erhöhte Matthias Wilhelm aus 16 Metern auf 0:2 und sorgte für die Vorentscheidung (67.). In der verbleibenden Spielzeit konnten die Gastgeber keine Wende mehr erzwingen, so dass es beim 0:2 bis zum Schlusspfiff blieb. (svk)

FC Illdorf - SV Sinning 1:2: Die Gäste aus Sinning präsentierten sich als der erwartet starke Gegner und fügten dem FC Illdorf nicht unverdient die erste Heimniederlage in dieser Saison zu. In der 21. Minute hämmerte Benjamin Mang eine Hereingabe von Florian Grießer an die Unterkante der Latte. Ob der Ball vor oder hinter der Linie aufsprang, war nicht zu sehen. Vier Minuten später gab es dann die kalte Dusche für Illdorf, als Willi Keller den Ball von der linken Seite vors Tor brachte und Andreas Reichherzer das 0:1 erzielte. Nach einer halben Stunde erneut Pech für Illdorf, als nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Ball am Pfosten landete.

Nach der Pause drängte Illdorf auf den Ausgleich, doch Sinning konterte immer wieder gefährlich. Als nach einer Stunde FCI-Torwart Stöckl einen Rückpass nicht weit genug wegschlug, wurde Willi Keller angespielt der souverän zum 0:2 einschob. Fast hätte Sinning sogar noch einen dritten Treffer erzielt, doch ein strammer Schuss von Maximilian Jackel klatschte
ebenfalls an den Pfosten. Der eingewechselte Maximilian Landes leistete nach einer Freistoßflanke von Uli Birkmeir dann die Vorarbeit für Benni Mang, der spielende Illdorfer Co-Trainer konnte noch zum 1:2 verkürzen. (fci)

DJK Brunnen - SV Weichering 1:0: Beklagen möchte sich Michael Hermann über den neunten Saisonsieg, Rang drei im Klassement und "nur" noch fünf Zähler Rückstand auf den zweiten Platz freilich nicht. Trotzdem sagt der DJK-Abteilungsleiter: "Wir haben nicht mehr diesen Lauf wie direkt nach unserem Aufstieg." Das Brunnener Motto lautet also derzeit eher: Arbeitssiege statt spielerische Glanzmomente. Doch solange es am Ende zum selben Ergebnis führt, ist es ja eigentlich auch ganz egal. "Natürlich sind wir zufrieden damit, wie es momentan läuft", sagt auch Hermann, dessen Team gestern trotzdem die Mithilfe eines Weicheringers brauchte: Nach einer scharfen Hereingabe von Bernhard Modlmayr lenkte SVW-Akteur Markus Lautner den Ball letztlich ins eigene Tor (28.). Da es am Ende das einzige blieb, nahmen die Brunnener natürlich auch diese wenig glamouröse Art des Heimsieges gerne mit. (mav)

SV Bayerdilling - FC Zell/Bruck 2:0: Da ist dem abgeschlagenenen Tabellenvorletzten doch glatt der erste Saisonsieg gelungen: Aufsteiger SV Bayerdilling feierte gestern einen 2:0-Erfolg gegen den FC Zell/Bruck. Patrick Gajda traf in der 35. Minute zum 1:0, Elias Lohner machte dann in der 81. Minute mit seinem Tor zum 2:0-Endstand den Deckel auf diese Partie. Für den FC Zell/Bruck war dies die erste Niederlage in den zurückliegenden vier Wochen. (bas)

TSV Burgheim II - SV Wagenhofen 0:2: Trotz der eindeutigen Vorzeichen - Schlusslicht gegen Tabellenzweiten - hielt der TSV Burgheim II anfangs recht gut mit. Nach gut einer Viertelstunde übernahm der SV Wagenhofen jedoch das Kommando und hatte die eine oder andere hochkarätige Torchance. Doch die kampfstarke Heimelf hatte entweder Glück oder der starke Keeper Thomas Pototzky war zur Stelle. So musste ein Foulelfmeter für die Gästeführung herhalten: Flamur Ajeti verwandelte sicher zur zweifelsohne verdienten Pausenführung.

Kurz nach dem Seiten wechsel nutzten die Gäste dann eine Unachtsamkeit der Burgheimer Abwehr zum 0:2. Die Burgheimer blieben auch in der Folge offensiv sehr harmlos, verteidigten aber bis zum Ende gut, so dass es beim verdienten Gästesieg blieb. (tsv)