Manching
Effizienter Gegner

SV Mering nutzt gegen SV Manching Chancen und gewinnt

17.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:22 Uhr

Kein Vorbeikommen: Manchings Fabian Burchard (rechts) scheitert mit einem Heber am Meringer Torhüter Adrian Wolf - Foto: Michalik

Manching (DK) Mit zwei Wochen Verspätung ist gestern Nachmittag der SV Manching in die Restrückrunde der Landesliga Südwest gestartet. Allerdings gab es gleich ein bittere 1:2 (1:2)-Pleite gegen den SV Mering.

Dabei kamen die Gastgeber gut aus den Startlöchern, begannen dominant und erzielten bereits in der elften Minute das 1:0. Claudio Maritato hämmerte einen Freistoß aus 22 Metern zur 1:0-Führung in die Maschen. Auch in der Folgezeit beherrschten die Manchinger den Gegner und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten durch Fabian Burchard (19., 21. und 24.).

Die Meringer tauchten das erste Mal in der 28. Minute gefährlich vor dem von Andreas Busch gehüteten Gehäuse auf. Während Manchings Neuzugang Stive Hogmeni (36.) mit einem Fallrückzieher erneut an Torwart Adrian Wolf scheiterte, gelang den Gästen der bis dato überraschende Ausgleich: Augustin Barbano (38.) war per Abstauber erfolgreich. Dieser Treffer brachte die Mannschaft von Trainer Uwe Neunsinger vollkommen aus dem Konzept; zwei Minuten später nutzte Maximilian Obermeier ein Missverständnis zwischen Nico Ziegler und Busch zum 1:2.

„Drei schwache Minuten von uns haben gereicht, dass wir als Verlierer vom Platz gehen“, ärgerte sich Neunsinger und führte aus: „In der ersten halben Stunde waren wir überlegen und haben verdient geführt. Dann machen die Gäste zwei Tore, ziehen sich zurück und wir schaffen es nicht, in das Spiel zurückzukommen. In Sachen Effizienz sind uns die anderen Mannschaften in dieser Liga einfach voraus.“ Die Manchinger fanden im zweiten Durchgang auf dem mit zunehmender Dauer immer holpriger und tiefer werdenden Geläuf kein probates Mittel, um die sicher stehende Abwehr der Gäste zu überwinden. So blieb es bei der bitteren 1:2-Niederlage.

Die Aufholjagd hatte sich der Tabellenvorletzte anders vorgestellt. Kommenden Samstag ist bei Schlusslicht FC Königsbrunn ein Sieg Pflicht, sonst ist der Abstieg wohl bereits an Ostern nicht mehr zu verhindern.

SV Manching: Busch, Ziegler, Spangler, Dmitrovic, Bielicz (80. Özler), Hogmeni, Burchard, Giordano, Mayer, Maritato (80. Lang), Graßl (69. Hofmeister). – Tore: 1:0 Claudio Maritato (11.), 1:1 Augustin Barbano (38.), 1:2 Maximilian Obermeier (40.). – Schiedsrichter: Ben-Erik Salb. – Zuschauer: 100.