Eddy Rinke-Leitans wechselt nach Landshut

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr
Eddy Rinke-Leitans −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt/Landshut (dk) Der beim ERC Ingolstadt aus disziplinarischen Gründen suspendierte Stürmer Eddy Rinke-Leitans spielt künftig fest bei ERC-Kooperationspartner EV Landshut.

Zwar hatte der ERC keine Angaben über die Hintergründe der Suspendierung gemacht. Doch wie unsere Zeitung aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, hatte der 23-Jährige seinen Dienstaudi alkoholisiert demoliert. Ein vorzeitiger Abschied des Stürmers, der seit 2013 das Panther-Trikot trug und insgesamt 36 Einsätze in der Deutschen Eishockey-Liga bestritt (vier Tore), war damit absehbar.

Rinke-Leitans hat in dieser Saison bereits zwei Spiele per Förderlizenz für ERC-Kooperationspartner EV Landshut (EVL) gespielt. "Eddy hat sich bei uns hervorragend verkauft und wir tun alles dafür, dass er wieder für uns spielt", hatte EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck nach der Suspendierung gesagt. Nun haben die Niederbayern den Deutsch-Letten bis Saisonende unter Vertrag genommen.