E 2-Jugend zum vierten Mal in Folge Meister

17.07.2007 | Stand 03.12.2020, 6:37 Uhr

Die erfolgreichen E-Junioren: stehend (v.l.) Tuba Minkara, Alper Yagmur, Josef Niedermeier, Johannes Schlierf, Mustafa Minkara, Lenz Gmelch, Heinz Jäschke, Ibo Mintas, Alexander Ganser, Vanessa Voormanns; sitzend (v.l.) Jennifer Niedermeier, Kevin Niedermeier, Yannik Jäschke, Andre Müller, Basti Jäschke, Torwart Dominik Hollweck.

Geisenfeld (GZ) Auf eine überwiegend erfolgreiche Saison können die Jugendmannschaften des FC Geisenfeld zurückblicken. Für den Höhepunkt sorgte dabei die E 2-Jugend, die mit einem Punkte?stand von 18:0 zum vierten Mal hintereinander Meister ihrer Klasse wurde.

Die A-Jugend belegt unter der Leitung von Simon Rumpf und August Fink in der Kreisliga den fünften Platz und sicherte sich somit die Kreisliga. Dies werten die FC-Verantwortlichen als großen Erfolg, da vier Mannschaft absteigen mussten. Der Verein bedankt sich hier bei Trainer August Fink für seine erfolgreiche Tätigkeit – er wird auf eigenen Wunsch eine "schöpferische Pause" einlegen.

Die B1-Jugend konnte unter der Leitung ihres Trainers Erkan Mintas die Kreisliga nicht halten. Bedauerlich, dass der positive Trend der Vorrunde nicht in die Rückrunde mitgenommen werden konnte, was unter anderem auch daran lag, dass einige Spieler zur Winterpause den FC verlassen haben.

Die B 2-Jugend belegte unter der Leitung von Ricky Rosin in ihrer Gruppe Rang sieben. Hier halfen, wie auch von der B 1-, immer wieder Spieler in der A-Jugend aus.

Richtiggehend "verschlafen" hat die C-Jugend des FCG die Vorrunde. Unter ihren Trainern Tom Tischler, Christian Wiedel und Rudi Simon startete man in der Rückrunde eine Aufholjagd, die am Schluss aber leider nicht belohnt wurde: In der Endabrechnung fehlte ein Punkt, um die Kreisliga zu halten. Das Auftreten der Mannschaft in der Rückrunde macht den Verantwortlichen aber Hoffnung für die kommende Saison.

Die D-Jugend belegte in der Kreisklasse einen hervorragenden dritten Platz. Die Mannschaft von Peter Amort, Reinhard Bachmaier und Bernhard Hausler brachte es in der Saison auf satte 98 Tore.

Die E 1-Jugend unter der Leitung von Georg Brandmeier belegte den siebten Platz. Im nächsten Jahr heißt es für die Mannschaft, sich im Großfeld zu beweisen. Die E 2-Jugend unter der Leitung von Josef Niedermeier und Heinz Jäschke hatte schon zum Ende der Vorrunde die Tabellenführung inne. Diesen Erfolg konnten die jungen Kicker in der Rückrunde in einer stärkeren Gruppe wiederholen, was die vierte Meisterschaft in Folge bedeutete. Nun unter der Leitung von Jörg Michel musste die Elf keinen einzigen Punkt mehr abgeben und holte souverän den Titel.

Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Andreas Alberter mit seiner F 1-Jugend. Auf Grund der großen Spielerdecke war es dabei nicht einfach, alle Spieler immer "bei "Laune zu halten. Die F 2-Junioren, die von Mike Fröhlich und Martin Kölbl trainiert werden, konnten ebenfalls den Rang zwei in ihrer Klasse belegen – ein bedeutender Fortschritt im Vergleich zum vergangenen Jahr. Die F 3-Jugend, die von Markus Suchert betreut wird, belegte in ihrem ersten Fußballjahr einen beachtlichen Mittelfeldplatz. Der Trainer stand dabei sofort nach seiner Kreuzbandoperation wieder auf dem Fußballplatz – ein Vorbild für seine jungen Schützlinge.

Neu angemeldet werden für die nächste Saison eine Damen- und eine Mädchenmannschaft, die unter der Leitung von Markus Lingen trainieren und spielen werden.

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Spielern und Trainern für ihren Einsatz. Für alle Mannschaften sind weitere Spieler stets willkommen – genauso wie Erwachsene, die das Trainer-Team verstärken möchten. Ansprechpartner hierfür ist Jugendleiter Walter Kirmaier, Telefon (0 84 52) 87 39.