Drogen im Chili con Carne versteckt

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr
Darauf muss man erst einmal kommen: Ein Drogenschmuggler tarnte sein Rauschgift als Chili con carne. −Foto: Zoll Ausgburg

Ulm (dk) Am Donnerstag vergangener Woche haben Zollbeamte des Hauptzollamts Ulm einen 45-jährigen Österreicher mit Drogen im Zug von Amsterdam nach München erwischt - trotz des kreativen Versteck des Mannes: Er hatte das Rauschgift als Eintopf getarnt.

Die Beamten überprüften den Mann kurz vor Augsburg. Die Drogen, darunter 115 Gramm Marihuana und 30 Gramm Haschisch, waren in einer Warmhaltekanne mit Chili con Carne versteckt.

Außerdem hatte er noch 40 Gramm psilocybinhaltige Pilze im Gepäck. Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein und informierten das Zollfahndungsamt München für weitere Ermittlungen.