Haunstetten
Dritte Kraft

Die DJK Herrnsberg soll JFG verstärken

24.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:06 Uhr

Haunstetten (htr) Die Juniorenfördergemeinschaft (JFG) Jura-Schwarzachtal lädt am Montag, 3. Juni, ihre Mitglieder zur Jahresversammlung ins Sportheim des FC Haunstetten ein. Die Versammlung beginnt um 19.30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen für die Fußballer neben den Berichten des Vorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer auch die Aufnahme der DJK Herrnsberg zum 1. Juli neben Haunstetten und dem TSV Greding als dritten Stammverein in die JFG. Wichtigster Punkt auf der Agenda sind jedoch Neuwahlen.

Die JFG besteht seit fünf Jahren, am 3. Juni wird eine gewisse Zäsur erfolgen. Die bisherigen Vorsitzenden Bruno Sahliger und Michael Sack legen ihre Ämter nieder, die Suche nach geeigneten Nachfolgern sei aber von Erfolg gekrönt gewesen, wie zu hören ist.

Aktuell sind bei der JFG fünf Jugendmannschaften aktiv. Die A-, C- und D 1-Junioren spielen in der Kreisklasse, während zwei weitere U 13-Teams in der Gruppen- und Kleinfeldrunde teilnehmen. Mit den Spielern der DJK Herrnsberg sollte dann ab Herbst auch wieder eine B-Jugend gemeldet werden können, wünschen sich die Verantwortlichen.