Hilpoltstein
Dreimal ganz knapp

TV Hilpoltstein II vor schwerem Auswärtsspiel

02.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:46 Uhr

Hilpoltstein (mu) Das weites-te Auswärtsspiel der Saison steht am heutigen Samstag für die zweite Tischtennis-Herrenmann-schaft des TV Hilpoltstein auf dem Programm. Beim sehr heim-starken SV Neukirchen beim Heiligen Blut (6.) kämpft die Zweitliga-Reserve ab 19 Uhr um ihren Rang als nach Minuspunkten zweitbeste Mannschaft der Landesliga Nord/Ost.

TV-Kapitän Tobias Mulack charakterisiert das Duell mit den gut 200 Kilometer entfernten Oberpfälzern als Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf. Wie schwer die Aufgabe wird, zeigt die knappe 6:9-Niederlage der Neukirchener gegen den Ligaprimus TV Erlangen II. Auch die Hilpoltsteiner behielten sich in den letzten drei Vergleichen mit den Oberpfälzern jeweils nur knapp mit 9:7 die Oberhand.

Im Hinspiel standen Rainer Frisch und Tarik Mahroum im Schlussdoppel schon mit dem Rücken zur Wand, ehe sie doch noch den Siegpunkt erkämpften. An ihrer Seite sind heute TV-Topspieler Manuel Hoffmann, die beiden Talente Marcel Kutz-ner und Ferenc Toth sowie Tobias Mulack, der wieder für Manuel Kupfer zum Einsatz kommt.