Kreisliga 1 Donau/Isar
Dreifacher Thielmann bringt Hitzhofen den Sieg

FCHO holt gegen den SV Manching II ein deutliches 3:0

11.10.2021 | Stand 11.12.2021, 3:35 Uhr
Erlebte einen Traumtag: Alexander Thielmann traf für den FC Hitzhofen gegen Manching II um Torwart Raphael Frieberger gleich dreimal. −Foto: Traub

Hitzhofen - Einen weiteren wichtigen Sieg konnte der FC Hitzhofen/Oberzell in der Kreisliga 1 einfahren.

Beim 3:0 (2:0) gegen den SV Manching II zeigten sich die Gelb-Schwarzen sehr effizient vor dem Tor, hatten gegen einen lange Zeit stark aufspielenden Gegner aber auch das Glück auf ihrer Seite. FCHO-Trainer Michael Olah kommentierte: "Manching war im ersten Durchgang drückend überlegen, wir waren vorm dem Tor aber eiskalt. Das 2:0 haben meine Jungs in die Halbzeit gebracht. Danach haben wir taktisch umgestellt und nach dem dritten Treffer auch keine Torchancen mehr zugelassen. Der anvisierte Anschluss an das Mittelfeld ist hergestellt, jetzt wollen wir in Baar-Ebenhausen (Mittwoch, 19.30 Uhr) nachlegen. "

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr: Thomas Frank zielte aus 16 Metern zu mittig auf FCHO-Keeper Vitus Eichhorn. Wenig später köpfte Patrick Fuchs eine Ecke an den langen Pfosten. In der 10. Minute rutschte ein Gäste-Abwehrspieler vor dem eigenen Tor unbedrängt mit dem Ball am Fuß aus, Mittelstürmer Alexander Thielmann nahm das Geschenk an, umdribbelte SVM-Torwart Raphael Frieberger und schob zum 1:0 ein.

Die Gäste blieben weiter gefährlich, Hass traf mit einem Seitfallzieher nur die Latte. Der FCHO zog sich weit zurück und ging nach einem Konter mit 2:0 in Front: Tomislav Marinovic wurde von Christian Redl geschickt. Nach einem Sprint über 50 Meter bediente er Thielmann und der vollendete unhaltbar (20.). Der SVM ließ sich dennoch nicht abbringen, sein Spiel weiter aufzuziehen. Doch die aufmerksame FCHO-Deckung um die beiden Innenverteidiger Michael Meyer und Florian Halsner war meist Endstation.

Nach dem Seitenwechsel überstanden die Platzherren die erste Drangphase, im Mittelfeld sorgten die erfahrenen Markus Jörg, Matthias Wild und Mattheu Ludwig für mehr Ballbesitz. Die Entscheidung fiel in der 57. Minute: Halsner brachte einen Freistoß nach innen und der Mann des Tages, Alexander Thielmann, markierte per Kopfball-Verlängerung das 3:0.

anu