Drei Teams fahren nach Landshut

26.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:33 Uhr

Für den Regionalentscheid qualifiziert (v.l.): Alexandra Trox, Dörthe Premer, Lena Solich und Lea Apfelbacher. - Foto: Hartmuth

Jetzendorf (hac) TSV Jetzendorf hat sich beim Mannschaftswettkampf des Turngaus Donau/Ilm in Gaimersheim gute Ergebnisse erturnt. In drei Altersklassen gelang es den insgesamt 35 Jetzendorferinnen, sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren.

In sieben Mannschaften turnten die Mädchen und Frauen an den Geräten Stufenbarren, Schwebebalken, Boden und Sprung. Dörthe Premer, Lea Apfelbacher und die jüngeren Turnerinnen Christina Schleibinger, Lena Solich und Alexandra Trox (Altersklasse Jahrgang 1991 und älter) erreichten den zweiten Platz und erturnten sich die Qualifikation für den Regionalentscheid. Besonders beeindruckend war die sehr gute Einzelleistung von Alexandra Trox, die in der Einzelwertung den zweiten Platz erreichte. Die zweite Mannschaft des TSV – der "Seniorenkader" mit Susanne Glaser, Karin Auernhammer, Andrea Lechner, Steffi Radlmeier und Christine Radlmeier – landete auf Platz drei.

Im Wettkampf des Jahrgangs 1992 bis 1995 sicherten sich Lisa Grünwald, Sophia Angele, Patrizia Engeser, Julia Angele, Luise Caeser und Lena Glaser den zweiten Platz vor den starken Gaimersheimer Turnerinnen. Auch diese Mannschaft hat sich für den Regionalentscheid qualifiziert. Auf Platz drei kam die Gruppe mit Tanja Engeser, Clara Steinacker, Franziska Klein und Sophie Leimberger.

Qualifiziert hat sich außerdem die Mannschaft im Jahrgang 1996/1997. Auch hier belegten die Jetzendorfer Mädchen letztlich den zweiten Rang. Katrin Zanker, Nicole Wörmann, Sabrina Resech, Elisabeth Kutschmann und Anna Schmeller waren hier am Start. Ein gutes Einzelergebnis erturnte sich Sophia Riedmair mit ihrem dritten Platz in der Einzelwertung im Jahrgang 1998/1999. Mit ihren Vereinskameradinnen Anna Woltereck, Laura Limmer, Celina Angele, Sabrina Winkelhofer und Jenny Dalles reichte es in der Mannschaftswertung für den dritten Platz. Maria Gschwendtner, Paula Achatz, Laura Schachtl und Saskia Apfelbacher erzielten hier den vierten Platz.

Die drei qualifizierten Mannschaften bereiten sich jetzt für den Regionalentscheid in Landshut vor, um dort die guten Leistungen wiederholen zu können.