Drei Robben-Tore beim 11:0

17.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:16 Uhr
Kevin Friesenbichler gelang ein lupenreiner Hattrick. −Foto: Sebastian Widmann (dapd)

Arco (DK) Zweistellig endete das traditionelle Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und einer Auswahl des Trentino gestern Abend im Stadion von Arco. Die Münchner gewannen mit 11:0.


 
Am Ende stand es 11:0 (6:0) für die Münchner gegen die dritt- bis viertklassig einzustufenden Gastgeber, die nur einmal gefährlich vor dem Gehäuse der Münchner auftauchten. Für den FC Bayern traf der vor Spiellaune nur so sprühende und 45 Minuten spielende Arjen Robben im ersten Durchgang drei Mal.
 Nach der Halbzeit wurde komplett durchgewechselt, den 2750 Zuschauern waren sicher nur wenige Namen der Bayern-Spieler geläufig. Für Furore sorgte Kevin Friesenbichler. Dem 18-jährigen Österreicher gelang binnen 20 Minuten ein lupenreiner Hattrick. 
 Die restlichen Tore in dem mehr als einseitigen Spiel erzielten der 17-jährige Oliver Markoutz (2), David Alaba und die beiden Neuzugänge Mario Mandzukic und Claudio Pizarro.