Eichstätt
Drei Meisterpreise

Absolventen des Landratsamtes erzielten hervorragende Ergebnisse bei Abschlussprüfungen

01.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:15 Uhr

Die frisch ausgezeichneten Verwaltungsfachwirte (von links) Kathrin Husterer, Julia Schermer, Thomas Wolf, Christian Speth, Frank Schneider und Johannes Bauer zusammen mit Verwaltungsfachreferent Gunther Leupold (2. von rechts). - Foto: Landkreis Eichstätt

Eichstätt (EK) Mit Julia Schermer, Kathrin Husterer, Johannes Bauer, Christian Speth, Frank Schneider und Thomas Wolf haben sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt Eichstätt erfolgreich die Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt bestanden.

In einem zweijährigen Bildungskurs wurden umfangreiche Verwaltungskenntnisse in wöchentlichen Lehrgängen an der Bayerischen Verwaltungsschule Nürnberg sowie in mehrwöchigen Zwischen- und Abschlusslehrgängen an der Bayerischen Verwaltungsschule Neustadt a. d. Aisch im öffentlichen Recht und im Privatrecht vermittelt. Die Abschlussprüfungen als Verwaltungsfachwirt haben in ganz Bayern 336 Prüflinge in sieben schriftlichen Prüfungen sowie in einer mündlichen Prüfung abgelegt. Die sechs Eichstätter Absolventen haben die Fachprüfungen allesamt mit hervorragenden Ergebnissen gemeistert. Als besondere Auszeichnung erhielten zudem Julia Schermer, Johannes Bauer und Christian Speth den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung, da ihre Prüfungsergebnisse zu den besten zehn Prozent des Abschlussjahrgangs in Bayern zählten.