Ingolstadt
Drei Fahrer betrunken

13.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:26 Uhr

Ingolstadt/Gaimersheim (DK) Gleich drei Anzeigen musste die Ingolstädter Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen mehr oder weniger betrunkene Autofahrer aufnehmen. Ein 51-jähriger Gaimersheimer wurde laut dem Bericht in Gaimersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Er wurde deshalb einer Blutentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zwei weitere Autofahrer, ein 26-Jähriger aus Nürnberg und ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, wurden im Stadtgebiet Ingolstadt kontrolliert. Bei beiden ergab ein freiwilliger Alkoholtest zumindest einen Wert über 0,5 Promille. Beide erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-anzeige.