Altmannstein
Drei Autos beschädigt

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Altmannstein (DK) Drei Autos sind bei einem Unfall am Donnerstag im Gemeindebereich Biber beschädigt worden. "Was den 62-jährigen Fahrer eines Transporters veranlasste, als Letzter einer Kolonne von vier Fahrzeugen als Erster zum Überholen anzusetzen, ist noch nicht geklärt", schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Auf der Staatsstraße von Weißendorf nach Biber überholte er das Auto einer 29-Jährigen, um direkt vor ihr wieder einzuscheren und sich zwischen sie und einen weiteren Pkw zu zwängen. Dessen Fahrer musste verkehrsbedingt bremsen, da wiederum vor ihm ein Auto abbiegen wollte. Da der Abstand aufgrund des Überholvorganges zu gering war, kam es zum Auffahrunfall, wodurch ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro entstand. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.