Königsmoos
Dramatische Situation

10.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:19 Uhr

Königsmoos (kx) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Samstagvormittag gegen 9.55 Uhr in der Ludwigstraße in Königsmoos. Eine 66-Jährige aus Königsmoos und ihr 73-jähriger Beifahrer waren dort in Richtung Stengelheim unterwegs.

Aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme kam die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts von der Straße ab, streifte eine Birke und prallte kurz darauf mit dem Fahrzeug frontal gegen einen zweiten Baum. Ersthelfer sicherten den Pkw bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Ludwigsmoos und Untermaxfeld gegen ein Abrutschen in den angrenzenden Wassergraben ab. Die Feuerwehr musste den Beifahrer aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Er kam schließlich ebenso wie die Fahrerin mit leichten Verletzungen ins Neuburger Krankenhaus. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro.