Hilpoltstein
Doppelter Triumph für TV Hilpoltstein

Bayernliga-Spieler Manuel Kupfer und Ausnahmetalent Hannes Hörmann gewinnen Ranglistenturnier

12.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:24 Uhr

Seinen bis zu drei Jahren älteren Konkurrenten lehrt Hannes Hörmann das Fürchten. Bei den Schülern B sichert sich das zehnjährige Hilpoltsteiner Ausnahmetalent den Sieg beim Ranglistenturnier - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (rnt) 65 Tischtennis-Nachwuchsspieler aus ganz Mit-telfranken fanden sich in der Hilpoltsteiner Stadthalle zum Rang-listenturnier der Schüler und Jugend ein. In sechs Konkurrenzen wurden am vergangenen Sonntag die Sieger ermittelt. Gleich zwei Titel gingen dabei auch an den ausrichtenden TV Hilpoltstein.

Bei den Schülerinnen B startete mit Johanna Winkler eine der insgesamt zehn Teilnehmer des TV. Nachdem sie in ihrer Vorrundengruppe den 4. Platz erreicht hatte, verlor sie in der Platzierungsrunde kein einziges Spiel mehr und landete auf dem guten 7. Platz. Es gewann Linda Tosse von der SpVgg Mögel-dorf. Bei den Schülerinnen A triumphierte Jana Geißler vom TuS Feuchtwangen vor Katharina Reinhardt vom SC Schwabach. Mit zehn Spielerinnen war die Mädchenkonkurrenz stark besetzt. Hier setzte sich Eva Bickel (FC Berolzheim) vor Xin Pei (SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach), Lilia Hermann (TSG Roth) und Frauke Langer (FC Gunzen-hausen) durch. Als einzige Hilpoltsteinerin in dieser Klasse be-legte Jessica Tempelmeier am Ende den 6. Platz.

Im Feld der Schüler B (unter 13 Jahre) waren zwei TV-Nachwuchsspieler am Start – und am Ende triumphierte wieder einmal der Jüngste. Ausnahmetalent Hannes Hörmann war nicht zu bezwingen und verwies einmal mehr seinen Dauerrivalen Johannes Stumpf (TV Schwabach) auf den 2. Platz. Hinter Ju-lian Roth vom FC Gunzenhausen belegte der TV-Neuzugang Sebastian Hegenberger ebenso einen ausgezeichneten 4. Rang.

Gleich drei Teilnehmer des TV Hilpoltstein gingen im teilneh-merstärksten Feld, den Schüler A, an den Start. Hinter den beiden Erstplatzierten Erik Kristenko (TSV Windsbach) und Se-bastian Ott (TV Jahn-Schweinau Nürnberg) landeten die beiden Hilpoltsteiner Henrik Hörmann und Julian Meier auf den Plätzen drei und vier. Leon Döbler landete auf dem 8. Rang.

Elf Teilnehmer umfasste die Jungen-Konkurrenz, die im Jeder-gegen-Jeden-Modes dank einiger hochklassiger sowie sehenswerter Spiele ihre Ranglis-tensieger ermittelten. Mit Manuel Kupfer aus der zweiten Hil-poltsteiner Herrenmannschaft (Bayernliga Nord) setzte sich am Ende auch der Topfavorit durch und sorgte für den zweiten TV-Triumph. Auf den Plätzen weiteren Plätzen landeten Maximi-lian Klingler (TSV Ansbach), der Hilpoltsteiner Alexander Christoph und Daniel Drobietz vom TSV Stein. Simon Tempelmeier belegte noch den 10. Platz.