Schweigersdorf
Doppelter Doppelpack

Bastian Wolf und Philipp Haas entscheiden die Partie für Wallnsdorf/Schweigersdorf

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr

Schweigersdorf (gfd) Zwei Spieler der Herrenmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf haben mit jeweils zwei Toren dafür gesorgt, dass die DJK/SV in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd dem Spitzenduo SG Forchheim/Sulzkirchen und TSV Mörsdorf auf den Fersen bleibt.

Mit einem Doppelpack von Bastian Wolf und Philipp Haas wurde die DJK Raitenbuch nämlich klar mit 4:1 (2:1) bezwungen.

Der Tabellendritte aus Wallnsdorf stellte bereits nach vier Minuten die Weichen auf einen dreifachen Punktgewinn. Wolf traf zum ersten Mal in diesem Spiel ins Schwarze. "Es war ein verdienter Sieg", meinte Philipp Seitz nach dem Spiel.

Die Raitenbucher konnten allerdings nach einer Viertelstunde durch Christian Pfaller ausgleichen. In dieser Phase hatten die Wallnsdorfer einen Durchhänger. "Beim Ausgleich waren wir nicht so richtig bei der Sache", monierte der DJK/SV-Übungsleiter. Die Gastgeber erholten sich aber von ihrer Schwächephase wieder. "Wenn wir ein paar Chancen mehr genutzt hätten, hätten wir höher gewinnen können", übte Seitz ein wenig Kritik an der aus seiner Sicht mangelhaften Chancenverwertung. Wolf nutzte nach etwas mehr als einer halben Stunde seine Torchance zum 2:1.

Im zweiten Spielabschnitt schoss Philipp Haas (67./76.) mit seinen beiden Toren die 4:1-Führung für Wallnsdorf/Schweigersdorf heraus. Mit aktuell 37 Treffern ist die Offensivabteilung der Wallnsdorfer wieder der treffsicherste Sturm in der Liga, nachdem sich die SG Forchheim/Sulzkirchen in der Vorwoche kurzzeitig damit schmücken konnte. "Vielleicht hätten wir dominanter auftreten können", sagte Seitz nach dem Spiel gegen den Tabellenzwölften, der in den letzten zehn Begegnungen nur auf vier Punkte kamen. Doch auch so stand am Ende ein klarer Heimsieg.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: N. Haas, Schmidt, Beyer, J. Grad, M. Grad, Schlupf, Wolf, Schober (35. Hausner/49. Brückel), Krauser, Flierl (80. Hofbauer), Ph. Haas. Tore: 1:0 Wolf (4.), 1:1 Pfaller (15.), 2:1 Wolf (34.), 3:1 Ph. Haas (67.), 4:1 Ph. Haas (76.).