Mosbach
Niederlage im Spitzenspiel

Wallnsdorfer Bezirksliga-Frauen müssen sich Mosbach mit 1:3 geschlagen geben

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr

Mosbach (gfd) Die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf hat die Tabellenführung in der Bezirksliga 2 Mittelfranken verpasst.

Beim SV Mosbach kassierten die Wallnsdorferinnen ein 1:3 (0:1). Dadurch setzten sich die Mosbacherinnen an die Tabellenspitze, da die bisherigen Spitzenreiterinnen vom SV Sulzkirchen wegen der ungeraden Anzahl von Mannschaften spielfrei hatten.

Die Wallnsdorfer Frauen haben damit weiterhin 18 Punkte auf ihrem Konto und liegen trotz der Niederlage nur einen Zähler hinter dem zweitplatzierten SV Sulzkirchen. Spitzenreiter Mosbach ist nach dem Sieg im direkten Duell drei Punkte entfernt. "Es war ein richtig gutes Spiel. Es ist hin und her gegangen", sah Thomas Herrmann über das Ergebnis hinweg und stellte das Spielgeschehen auf dem Platz in den Vordergrund. Die Ligadritten hatten in diesem Spitzenspiel auch gute Torchancen. Das Glück aber fehlte in den 90 Minuten den Gästen, sodass sie die Serie von vier Siegen in Folge nicht fortsetzen konnten. Den Unterschied zwischen beiden Teams machte SV-Torjägerin Mareike Langer aus, die sechs Minuten vor dem Pausengang zur Führung für Mosbach traf. Sophia Gerner hatte postwendend die Ausgleichsmöglichkeit, als sich die DJK/SV-Stürmerin durch die Mosbacher Abwehr gespielt hatte, konnte dieser allerdings nicht verwerten.

Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Wallnsdorferinnen das 0:2 durch Teresa Zwirner hinnehmen. Die DJK/SV-Verteidigung war in dieser Szene nicht im Bilde. Die Herrmann-Elf hielt aber dagegen. Drei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer konnte Anna Semmler auf 1:2 verkürzen.

Aufregung herrschte etwas später auf dem Spielfeld. Semmler verwandelte einen Freistoß zum vermeintlichen Ausgleich. Schiedsrichter Ralf Richmann (TSV/DJK Herrieden) hatte den Freistoß aber noch nicht freigegeben und ließ die Standardsituation wiederholen. Der zweite Versuch brachte nichts ein. Die Vorentscheidung fiel dann in der 70. Minute, als Langer zum 3:1 für die Gastgeberinnen ins Netz traf. Semmler hätte in der Schlussphase nach einem Eckball nochmals für Spannung sorgen können. Die SV-Offensivspielerin Zwirner klärte aber auf der Linie. "Heute hat etwas das Spielglück gefehlt", meinte Herrmann und aus seiner Sicht wäre ein Unentschieden für seine Spielerinnen durchaus gerecht gewesen.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, Rupp, Brigl, S. Herrler, Semmler, A. Herrler, Röger (72. Sa. Graf), Gerner, So. Graf (68. Stadler), Krauser, T. Grabmann (72. Ambros). Tore: 1:0 Langer (39.), 2:0 Zwirner (47.), 2:1 Semmler (50.), 3:1 Langer (70.).