Beilngries
Doppelspitze aus der Region

Tobias Liebscher ist neuer Leiter der Beilngrieser Sparkassen-Geschäftsstelle Sabrina Mayer wird Stellvertreterin

17.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Mit viel Zuversicht blicken Tobias Liebscher und Sabrina Mayer ihren neuen Aufgaben bei der Sparkasse entgegen. - Foto: Fabian Rieger

Beilngries (rgf) Bei der Beilngrieser Geschäftsstelle der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt gibt es einen Doppelwechsel auf der Leitungsebene. Tobias Liebscher steht jetzt an der Spitze, Sabrina Mayer ist seine Stellvertreterin.

Im Gespräch mit unserer Zeitung stellten sich beide vor - wenngleich sie den Menschen in der Region schon bestens bekannt sein dürften. Liebscher arbeitet seit 15 Jahren in der Sparkassen-Geschäftsstelle seines Heimatortes. In seiner Freizeit engagiert sich der 31-Jährige unter anderem bei der örtlichen Feuerwehr. In den vergangenen Jahren war er bereits stellvertretender Geschäftsstellenleiter. Durch die berufliche Neuorientierung des bisherigen Leiters Werner Schröder folgte für Liebscher nun der Aufstieg. Zusätzlich übt er die Funktion des stellvertretenden Regionaldirektors aus.

Seine Stellvertretung übernimmt ab jetzt Sabrina Mayer. Auch sie stammt aus der Region, genauer gesagt aus Deising. Ihren beruflichen Werdegang gestaltete sie bislang bei der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Ingolstädter Goethestraße. Dort war die 25-Jährige nun knapp zehn Jahre tätig. Zuletzt hatte sie auch dort die Funktion der stellvertretenden Leiterin - immerhin über knapp 30 Mitarbeiter - inne. Nun tritt sie diese Aufgabe in Beilngries - und somit ein Stückchen näher am Heimatort - an. Wie die beiden künftigen Gesichter der Beilngrieser Bankfiliale im Gespräch mit unserer Zeitung betonten, blicken sie der Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen. Gemeinsam möchten sie auch weiterhin den Erfolg der hiesigen Geschäftsstelle sichern.

Vertrauen können sie dabei auf ein großes Team. In Beilngries arbeiten zwölf Kollegen, in der Kindinger Zweigstelle sind es vier Mitarbeiter. Dort ist Josef Rudingsdorfer jetzt der neue Leiter. Er war dort bislang der Stellvertreter des Beilngriesers Sebastian Götz, der sich jetzt in der Beilngrieser Geschäftsstelle um das Thema Baufinanzierung kümmert.