Ingolstadt
Donau/Isar plant Neustart

28.02.2021 | Stand 27.04.2021, 3:34 Uhr

Ingolstadt - In Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison 2019/20 hat die Spielleitertagung im Fußballkreis Donau/Isar einige Details ausgearbeitet.

So wurde bestätigt, dass an dem vom Verbandsspielausschuss festgelegten Saisonende am 30. Juni 2021 nicht gerüttelt wird. Notfalls erfolgt ein Abbruch, die Quotientenregel soll dann Anwendung finden. Lediglich das Kreispokalfinale könnte als Ausnahme noch eine Woche später stattfinden. Außerdem kündigte Kreisspielleiter Ludwig Schmidt in seiner Mitteilung an, dass im Fall von zwei positiven Corona-Tests innerhalb einer Mannschaft die folgende Partie auf Antrag abgesetzt werden kann.

Vor dem Neustart wird allen Vereinen eine Vorbereitungszeit von drei Wochen zugestanden, spätestens am 24. April sollen dann aber die ersten Punktspiele stattfinden. Festhalten wollen die Spielleiter an den Relegationsspielen, auch der Ligapokal wird nach gegenwärtigem Stand ausgespielt. Allerdings sollen hier die beteiligten Vereine noch einmal angehört werden, denn die Partien werden überwiegend an Wochenspieltagen stattfinden.

Für den Start des Spieljahres 2021/22 ist im Kreis Donau/Isar das Wochenende 7./8. August (ohne Wochenspieltag) beziehungsweise das Wochenende 14./15. August (mit Wochenspieltag) vorgesehen. Außerdem wird an den Planungen für eine Hallenrunde 2021/22 festgehalten.

nor