Neuburg
Dominik Winter obenauf

04.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Neuburg/Ragow (DK) Der letzte Wettbewerb des Kalenderjahres wurde beim Berliner Modellflugverein im brandenburgischen Ragow mit 32 Teilnehmern ausgetragen. Dabei präsentierten sich der Verein, Punktrichter, Kreisrichter sowie die Wettbewerbsleitung von der besten Seite, die von den Teilnehmern mit einen Riesenapplaus quittierte wurde.

Unter den Startern waren auch die Modellflieger aus Neuburg.

Der erste Durchgang wurde vom Schiedsgericht pünktlich und ohne Windsektor begonnen, jedoch wurde dieser durch zu starken Regen unterbrochen. Nach kurzer Unterbrechung konnte dieser dann zu Ende geflogen werden. Auch im zweiten Durchgang, diesmal mit Windsektor, mussten zwei Unterbrechungen durch Regen eingelegt werden. Erst gegen 14.10 Uhr konnte der zweite Durchgang beendet werden. Durch die Disziplin der Teilnehmer und das aufopferungsvolle Schleppen der Schlepppiloten konnte der vierte Durchgang um 14.50 Uhr gestartet werden

Mit den Unterbrechungen kam Dominik Winter aus Neuburg mit 343 Punkten am besten zurecht, Zweitbester Neuburger wurde Thomas Boxdörfer auf Platz fünf. Linda Kessler errang in der Gesamtwertung den neunten Platz und gewann die Damenwertung. Helmut Winter rundete das gute Gesamtergebnis der Neuburger RCMler mit dem elften Platz ab. Volker Brendemühl, der für Ingolstadt startete, wurde 23.