DJK verspielt 3:0-Vorsprung

13.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:31 Uhr

Alles Kopfsache: Roland Karmann (links, Schernfeld) und Tobias Heindl beim Zweikampf. - Foto: Traub

Schernfeld (zba) In einem torreichen Lokalderby der Kreisklasse Jura Süd trennten sich die DJK Schernfeld und der FV Obereichstätt 4:4 (3:1).

Der gastgebenden DJK reichte ein eigentlich beruhigender 3:O-Vorsprung bis kurz vor der Pause nicht, endlich wieder einen Dreier zu landen. Der erhoffte Sieg wurde schließlich in der Schlussphase verspielt. Bis zur 83. Minute hatte die DJK ein "sicheres" 4:2-Polster. In der letzten Minute schlug Obereichstätts gefährlicher Torjäger zu. Aus dem Gewühl heraus schaffte er den Ausgleich.

In der ersten Hälfte schaute es für die DJK Schernfeld gut aus. Sie war die klar dominierende Mannschaft und begann nach zehn Minuten mit dem Toreschießen. Innerhalb von 20 Minuten zog sie auf 3:0 davon. Zunächst waren Spielertrainer Markus Vochezer und Alexander Kessler erfolgreich, und schließlich erhöhte Michael Liepold mit einem souveränen Außenspannschuss. Nach weiterern guten Chancen der DJK war dann Obereichstätts gefährlicher Torjäger zur Stelle. Mit dem Kopft markierte er den Anschlusstreffer. Beinahe wäre ihm noch vor der Pause ein weiteres Tor geglückt, als er energisch nachsetzte und der Ball von der Latte zurücksprang.

Kurz nach der Pause setzte sich Simon Fichtl vom FV Obereichstätt im Strafraum durch und verkürzte auf 3:2. Als dann Alexander Pape für die DJK den Vorsprung wieder ausbaute, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch während Schernfeld das Spiel aus der Hand gab, bewiesen die Gäste Moral, vor allem Routinier Michael Schmidt durch seinen vorbildlichen Einsatz. Belohnt wurden sie in der 82. Minute. Thomas Meier lief aus dem Mittelfeld auf das Schernfelder Tor zu und schoss aus 30 Metern ein. Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Heindl. – Reserven: 1:0, Torschütze M. Semler.

DJK Schernfeld: Semler, Karman, Hegenberger, Baranowski, Ziegelmeier, Pape, Vochezer, Gierzcak, Kessler, Liepold, Osiander.

FV Obereichstätt: Renn, Meier, G. Biedermann, S. Biedermann, A. Sen, S. Sen, Schillhuber, S. Fichtl, K. Fichtl, Heindl, Schmidt.