Ingolstadt
DJK holt zwei Punkte

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Ingolstadt (wto) Die Keglerinnen der DJK Ingolstadt haben am vergangenen Sonntag gegen den KC Schrezheim wie erwartet eine Niederlage kassiert. Beim 2:6 gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga-120-Wurf holten die Ingolstädterinnen allerdings wichtige Mannschaftspunkte für den Klassenerhalt.

Zwei Spieltage vor Schluss liegt die DJK weiter auf dem achten Tabellenplatz – punktgleich, aber sechs Mannschaftspunkte vor dem TSV Mainz.

Für die Gastgeberinnen begann im Startpaar die junge Maria Efrimidis, die trotz spürbarer Nervosität eine passable Leistung zeigte. Ihrer erfahrenen Gegnerin war sie dennoch unterlegen. Auch Madeleine Ziegler hatte mit 23 Holz Rückstand das Nachsehen. Im Mittelpaar zeigte Laura Hager auf ungewohnter dritter Position eine gute Vorstellung und gewann klar mit 571:505 Punkten. Iris Art hatte dagegen keinen besonders guten Tag und verlor 518:577. Im Schlusspaar war der Mannschaftspunkt von Raphaela Kummer zwar lediglich Ergebniskosmetik, doch mit Hinblick auf die angespannte Tabellensituation wichtig.

An diesem Sonntag wartet mit der Partie bei Spitzenreiter SKC Victoria Bamberg die nächste schwere Aufgabe. „Ein Punkt wäre schon ein Erfolg“, sagt Trainer Roland Benesch.

Einzelergebnisse: Efrimidis - Schneider 0:4 (555:610), Ziegler - K. Lutz/M. Lutz 1:3 (528:551), Hager - Schupp 3:1 (571:505), Art - Bader 0:4 (518:577), H. Kummer - Barth 1:3 (519:575), R. Kummer - Sauter 4:0 (584:527).